UNIVERSAL MUSIC und Napalm Records starten Vertriebspartnerschaft

UNIVERSAL MUSIC und Napalm Records starten Vertriebspartnerschaft

Berlin/Eisenerz, 06.08.2012 – UNIVERSAL MUSIC Deutschland und das renommierte Rock/Metal-Label Napalm Records haben am vergangenen Freitag eine langfristige Vertriebspartnerschaft vereinbart. Das gaben die beiden Unternehmen heute bekannt. Ab sofort übernimmt UNIVERSAL MUSIC den Vertrieb aller Napalm Records Tonträger in den Territorien Deutschland, Österreich und Schweiz.

Napalm Records wurde vor 15 Jahren von Markus Riedler in Eisenerz (Österreich) gegründet und gehört mittlerweile zu den international führenden Labels der Rock- und Metalszene mit einem weiteren Büro in Austin (USA) und einem weltumspannenden Netz aus A&R Consultants und lokalen Promotern. Zu den Künstlern zählen u.a. die auch im Mainstream erfolgreichen Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis, außerdem Alestorm und Leaves‘ Eyes sowie die Metal-Veteranen Grave Digger und die Rock-Legenden Monster Magnet. Zu den jüngsten Signings gehören Devildriver und Powerwolf. Das Label ist fest in der Szene verankert, vereint in seiner Arbeit Tradition mit Moderne und ist bekannt dafür, immer wieder junge Künstler zu entdecken, neue Trends zu fördern und Künstler langfristig zu begleiten.

Markus Riedler, Gründer und CEO Napalm Records Handels GmbH: “Der Vertriebsdeal mit Universal ist für unsere Firma Herausforderung und Ansporn zugleich und wird in Zukunft für mehr Metal & Rock im Hause Universal sorgen. Gemeinsam mit Universal wollen wir unsere Stärken noch weiter ausbauen, Trends im Bereich Metal und Rock aufspüren, Newcomer am Markt entwickeln und uns ebenso um internationale Acts kümmern. Napalm Records als eine selbstständige Rock & Metal Kompetenz mit dem stärksten Partner in der Musikszene im Hintergrund wird sicher für einige Überraschungen am Markt sorgen können. Wir freuen uns sehr auf die spannende Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Unternehmen. Vielen Dank an das ganze Team von Universal!“

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC GmbH: ”Markus und sein Team um Napalm Records gehören zu den großen Machern der Metal-Szene. Gemeinsam mit UNIVERSAL MUSIC soll Napalm Records zur führenden Marke des Genres wachsen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass sie spannend, erfolgreich und laut wird.“

Bildunterschrift:

Hintere Reihe: (v.l.n.r.)

Tom Bohne, Senior Vice President Universal Music GmbH
Markus Riedler, Gründer und CEO Napalm Records Handels GmbH
Christiane Ketzer, Sales Marketing Manager Universal Music Vertrieb

Vordere Reihe: (v.l.n.r.)

Holger Wustlich, Director Sales & Marketing Universal Music Vertrieb
Ulrich Genschel, Vice President Business & Legal Affairs Universal Music Domestic Rock
Pascal Amann, Rechtsanwalt
Mehr von Universal Music