Universal Music und s.Oliver starten langfristige Kooperation

Erste Highlights der Zusammenarbeit sind die Präsentation der Modelinien „MUSIC LEGENDS“ und „ON STAGE“ sowie die Einbindung internationaler Stars und ihrer Musik in die Lifestylewelt des Modeunternehmens.

Berlin/Rottendorf, 29.07.2010 / Der nationale und internationale Marktführer im Musikgeschäft UNIVERSAL MUSIC, seine Merchandising-Tochter BRAVADO und s.Oliver, eines der größten Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Europas, starten eine langfristige Kooperation. Mode und Musik, Künstler und Designer haben sich seit jeher gegenseitig inspiriert und befruchtet. So auch im Rahmen der aktuellen Zusammenarbeit, die sowohl die Präsentation neuer Looks als auch innovative Wege der Kommunikation vom Künstler-Testimonial bis zum eigens produzierten Hit einschließt.

MUSIC LEGENDS – Fashion direkt aus dem Pop-Olymp

QS by s.Oliver MUSIC LEGENDS widmet sich in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC/BRAVADO den Legenden der Musikgeschichte. Die Spezialkollektionen bieten für Damen und Herren Printshirts mit Bildern, Marken und Motiven der Stars sowie Artikel, die von ihrem Stil inspiriert sind. Den Anfang macht Michael Jackson, der als erfolgreichster Popmusiker aller Zeiten ganze Modegenerationen mit seinen Bühnenoutfits geprägt hat.

QS by s.Oliver MUSIC LEGENDS wird ab Dezember 2010 international präsentiert.

ON STAGE – Outfits mit Star-Appeal

Unter dem Label ON STAGE präsentiert s.Oliver in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC/BRAVADO ab 2010 jedes Jahr einen Superstar und einen Newcomer aus dem Musikgeschäft. Im Rahmen dessen entsteht für jeden der Künstler eine eigene Kollektion, die von ihm, seinem Style und seinen Bühnenoutfits inspiriert ist. Die Stars stellen sich daraus später ihren individuellen Look selbst zusammen, tragen ihn auf der Bühne und sind zudem als Testimonials präsent.

Den Auftakt machen ebenfalls ab November zwei ganz besondere UNIVERSAL MUSIC Künstler – der international gefeierte Geigenvirtuose David Garrett und die erfolgreiche Gitarristin und Sängerin Orianthi. Gemeinsam haben sie den Kampagnensong „Walk This Way“ von Aerosmith exklusiv für s.Oliver ON STAGE eingespielt und sind bis Ende 2010 die Gesichter der Kollektion. Ihre Neuinterpretation des Kult-Songs begleitet die gesamte Kommunikation und steht für Fans als mp3 und Klingelton auf www.soliver.com zum kostenlosen Download bereit. In Ergänzung launcht s.Oliver einen eigenen Real Music Channel in Kooperation mit PutPat.tv.

s.Oliver ON STAGE ist ab November 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz über alle Vertriebskanäle erhältlich.

Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation auch den Vertrieb zweier T-Shirts mit Prints der diesjährigen Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena.  Die Shirts sind seit dem 9. Juli in 88 eigenen s.Oliver Läden in Deutschland sowie im s.Oliver Online Shop unter www.soliver.de erhältlich.

Dr. Kristina Hammer, Director Global Marketing & Communications: „Mode vermittelt Emotionen und ermöglicht die eigene Persönlichkeit darzustellen. Mode und Musik schaffen die perfekte Synergie, um die Werte der Marke s.Oliver – Emotion, Spontaneität und Authentizität – zu transportieren. UNIVERSAL MUSIC ist für uns der ideale Partner, um diese einzigartige Kooperation ins Leben zu rufen. Wir sind erfreut in dieser Zusammenarbeit mit den größten Stars der Musikbranche arbeiten zu können und diese in unserer Mode zu inszenieren.“

Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: „Musik und Mode sind eng miteinander verbunden und Ausdruck des eigenen Lifestyles. Ich freue mich über die Kooperation mit s.Oliver, weil sie zeigt, wie die Aktivitäten zweier starker Partner aus unterschiedlichen Branchen miteinander verzahnt werden können. Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse für die Konsumenten – online und in den Stores, beim Hören der Musik und Tragen der entsprechenden Mode.“

Aktuelle Pressebilder gibt es hier.
KONTAKT
UNIVERSAL MUSIC                                                            
Corporate Communications                                  
Germany.Communications@umusic.com                
T +49–30–52007–01                                            
F +49–30–52007–2791                                        
s.Oliver
Public Relations
Yvonne.Georgi@de.soliver.com
T +49–9302- 09–9559
T +49–9302–309–89559
T +49–9302–309–89559
Mehr von Universal Music Deutschland