Conni | Musik | Conni & Co 05: Dagmar Hoßfeld: Conni, Billi und die Mädchenbande

Dagmar Hoßfeld: Conni, Billi und die Mädchenbande: Conni
Conni & Co 05: Dagmar Hoßfeld: Conni, Billi und die Mädchenbande
VÖ: 11. Juni 2010
Conni

Hier bestellen

Produktinformation

Billi versteht die Welt nicht mehr. Dauernd wird sie von Tanja aus der Parallelklasse verhöhnt, bedroht und sogar tätlich angegriffen. Dabei hat sie ihr doch gar nichts getan! Am liebsten würde sie nicht mehr mit demselben Bus fahren und Tanja ganz aus dem Weg gehen. Doch das ist kaum möglich, denn Tanja hat sie offensichtlich auf dem Kieker – und im Schlepptau ihren “Zickenfanclub”, der die gemeinen Drangsalierereien mitmacht…
Dagmar Hoßfeld widmet sich in ihrem neuen Conni-Roman “Conni, Billi und die Mädchenbande” dem brisanten Thema Mobbing in der Schule. Als Connis Freundin Billi Opfer einer bösartigen Mädchenbande wird, gehen Conni und ihre Freunde das Problem gemeinsam an und werden so zu Identifikationsfiguren, die füreinander einstehen, sich helfen und zusammenhalten. Durch die Stärke ihrer Gemeinschaft gelingt ihnen die Abwehr der mobbenden Mitschülerinnen und schlussendlich gar der Schulverweis der Haupttäterin. Dagmar Hoßfeld ist damit nicht nur ein weiterer spannender Conni-Roman gelungen, sondern auch ein äußerst hilfreiches und Mut machendes Buch, das nun auch als Hörbuch auf 2 CDs erscheint.
Gelesen wird die gekürzte Hörbuchversion wie alle Conni-Hörbücher von der Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff (u. a. “Unser Charlie“, “Tatort”, “Wolffs Revier”, “Großstadtrevier”), die mit ihrer Stimme einfühlsam in die verschiedenen Rollen schlüpft und die Figuren lebendig und plastisch in Szene setzt. “Conni, Billi und die Mädchenbande” wird so zu einem faszinierenden und kurzweiligen Hörerlebnis.
 
 
Veröffentlichung
11.6.2010
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527378480
0
Mehr von Conni