d4vd | Start

FotoJet (99).png
My House Is Not A Home
VÖ: 08. März 2024

Streamen und Downloaden

d4vd veröffentlicht seine neue Single “My House Is Not A Home”!

d4vd
d4vd
11.03.2024
Mit seiner neuen Single ”My House Is Not A Home” schafft d4vd die musikalische Untermalung zu einer berührenden Geschichte. Der Song erzählt von einer angespannten Beziehung, die nach und nach zerfällt und bietet neben berührenden Vocals ein mitreißendes Musikvideo. Ein dunkles Setting untermalt dabei gekonnt den Inhalt des Tracks und stellt d4vds sanfte Stimme in den Scheinwerfer.
Entdecke hier das Musikvideo zum Song!

Withering

FotoJet (75).png
Leave Her
VÖ: 02. Februar 2024
Streaming

Streamen und Downloaden

FotoJet (75).png
2016
VÖ: 09. Februar 2024
Streaming
d4vd

Streamen und Downloaden

d4vd veröffentlicht die beiden Singles “Leave Her” und “2016”!

d4vd
d4vd
09.02.2024
Nicht nur eine, sondern zwei neue Singles leiten ein weiteres spannendes Jahr in der musikalischen Karriere von d4vd ein. Mit “Leave Her“ schafft der 18-jährige Singer-Songwriter eine beschwingte und doch wehmütige Reflexion über die Verherrlichung von Beziehungen. Getragen von einem Gitarren-Loop und Rock-inspirierten Schlagzeug-Beats klingt der Track nostalgisch und modern zugleich. “2016“ zieht d4vd weiter in Rock-Strömungen und blickt melancholisch auf die letzten Jahre. Der Song über das Erwachsenwerden und die Sehnsucht nach einfacheren Zeiten fängt gekonnt den Zeitgeist der Generation Z ein, und beweist erneut, dass d4vd seinen sturmhaften Aufstieg mehr als verdient hat. 
The Lost Petals
The Lost Petals
VÖ: 08. September 2023
Digital
d4vd

Streamen und Downloaden

Multitalent d4vd veröffentlicht zweite EP “The Lost Petals”

d4vd
d4vd
08.09.2023
Nach seinem Durchbruch mit dem Track “Romantic Homicide” und dem darauffolgenden Erfolg seiner ersten EP Petals to Thorns”, hat Newcomer d4vd direkt die zweite EP herausgebracht. “The Lost Petals” heißt das Projekt, das mit fünf emotionalen Tracks bestückt ist und sowohl lyrisch als auch klanglich tief unter die Haut geht. Mit gerade einmal 18 Jahren zeigt d4vd eine musikalische Tiefe und Emotionalität, die weit über sein Alter hinausgehen. Poetisch, manchmal provokativ und immer authentisch – d4vd findet in den neuen Songs genau die richtigen Worte, die berühren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine Liebe zu Animee zeigt sich im Musikvideo zum Track “Rehab”, das die Emotionen des Songs in starken Bildern einfängt. Mit “The Lost Petals” beweist d4vd aufs Neue, was für ein talentierter und einzigartiger Künstler er ist, der die Musikszene nachhaltig prägen wird. Jetzt reinhören!
 
 

d4vd - Rehab (Anime Video)

Notes From A Wrist
Notes From A Wrist
VÖ: 18. August 2023
d4vd

Streamen und Downloaden

d4vd veröffentlicht neue Single “Notes From A Wrist”

Notes From A Wrist
Notes From A Wrist
18.08.2023
Die neue Single “Notes From A Wrist” von d4vd ist da! In dem emotionalen Track widmet sich der Sänger Themen wie Depressionen und Suizid und findet berührende Worte der Hoffnung für seine Fans. “Notes From A Wrist' habe ich über einen Freund aus meiner Kindheit geschrieben, der mit Depressionen zu kämpfen hatte”, so d4vd in einem Pressestatement über den Track. “Er beschreibt den Schmerz, den man in einem instabilen Zuhause erfährt, was viele Menschen meiner Generation erleben und nachempfinden können. Der Sound ist sehr simpel und die Vocals klingen fast wie eine Stimme in deinem Kopf.” 
Gemeinsam mit dem Track erscheint auch das offizielle Musikvideo, das die Emotionen des Songs in berührenden Bildern einfängt. “Notes From A Wrist” – Jetzt streamen!

d4vd - Notes From A Wrist [Official Music Video]

d4vd
Petals to Thorns
VÖ: 26. Mai 2023

Streamen und Downloaden

d4vd veröffentlicht seine Debüt-EP “Petals To Thorns“

d4vd
d4vd
26.05.2023
Nur ein Jahr nachdem d4vd im Kleiderschrank seiner Schwester in Houston angefangen hat, Musik zu machen und kurz darauf mit seinem Track "Romantic Homicide“ viral ging, erscheint nun seine Debüt-EP "Petals to Thorns“.
Auf dem Projekt sammeln sich neben den Hits "Here With Me“ und "Romantic Homicide“ sieben weitere Tracks, die sich nur schwer in ein einziges Genre eingliedern lassen. So überzeugt "The Bridge“ zum Beispiel mit einer modernen Melodie, die ihre Wurzel im Pop-Punk der frühen 2000er findet und von starken Gitarrenriffs und bebenden Percussions begleitet wird. "Don’t Forget About Me“ sorgt hingegen mit mehrstimmigen Vocals und weichen Streichern für einen ruhigen Pop-Moment auf der EP.
Die Ankündigung der EP kam mit einem Anime-Video zu “Romantic Homicide”, in welchem d4vd einer riesigen Rose entsteigt, bevor er den Betrachter vollständig in sein filmisches Universum eintauchen lässt – wobei es unter anderem zu einem Kampf mit seinem Alter Ego IT4MI kommt.
 "Ich habe an einem Weg gearbeitet, die Brüche in meiner Kunst mit Elementen des Kinos zu überbrücken. Die Figur […] heißt “IT4MI”, was auf Japanisch Schmerz bedeutet. Er ist der Hauptantagonist meines gesamten Projekts, inspiriert von Manga und Anime. Er trägt die Augenbinde nur, um für den Schmerz, den er verursacht, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden", erklärt d4vd die Figur.
Im Juni tourt der Künstler, der vor kurzem die Auszeichnung "Billboards 21 Under 21“ erhielt, mit dem neuen Projekt auch durch Deutschland – hier macht er Halt:
Dienstag, 6. Juni  - Berlin – Privatclub
Donnerstag, 8. Juni – Köln – Helios 37
Freitag, 9. Juni – Gräfenhainichen – MELT Festival
 
Jetzt das neue Musikvideo zu "The Bridge“ entdecken:
d4vd
Placebo Effect
VÖ: 08. Februar 2023
Single

Streamen und Downloaden

Romantic homicide
Romantic Homicide
VÖ: 23. August 2022
Digital
d4vd

Streamen und Downloaden

Aus dem Jugendzimmer auf die Weltbühne: d4vd erobert mit “Romantic Homicide” weltweit die Charts

d4vd 2022
d4vd 2022
19.09.2022
Mit gerade einmal 17 Jahren und dem Kleiderschrank als Aufnahmestudio erregt der Newcomer d4vd große Aufmerksamkeit. Seine Single „Romantic Homicide“ erreichte global über 40 Millionen Streams – und das völlig zurecht! Durch schwere Gitarren und eine tiefe Message geht der Song unter die Haut und berührt seine Hörer:innen. Auch das Musikvideo, in dem d4vd durch eine surreale, düsterne Landschaft wandelt und einen sinnbildlichen Liebesmord begeht, drehte der Künstler selbst. Mit so viel Engagement und Authentizität ist d4vd der neue Shootingstar am Musikhimmel.
Mehr von d4vd