Daliah Lavi | News | Nach 30 Jahren zurück in den Charts!

Nach 30 Jahren zurück in den Charts!

Daliah Lavi Artist
05.11.2008
Mehr als sechs Millionen Zuschauer erlebten am 25. Oktober ihr fulminantes Comeback bei Carmen Nebel (ZDF). Daliah Lavi (66) war nach fast 15-jähriger Pause nach Deutschland gekommen, um dem deutschen Publikum Adieu zu sagen. Ihr Abschiedsgeschenk an ihre treuen Fans: die CD „C’est la vie – so ist das Leben" (KOCH Universal Music) mit fünf brandneuen Songs sowie elfNeuaufnahmen ihrer Lieblingslieder.
Womit niemand gerechnet hat: Das neue Album der schönen Israelin eroberte auf Anhieb die aktuellen MEDIA CONTROL-Verkaufs-Charts und platzierte sich bereits in der ersten Woche auf Platz 24 in der Liste aller verkauften Alben. Ein sensationelles Ergebnis für deutschsprachige Musik! Weitere Album-Neueinsteiger wie Boyzone (Platz 48), Andrea Bocelli (Platz 56) oder André Rieu (Platz 65) hatten das Nachsehen. Knapp 40 Jahre nach ihrer ersten Plattenaufnahme und 30 Jahre nach ihrer letzten Chart-Platzierung als Solistin (im November 1978 war sie mit der Single “Du bist mein Problem” zuletzt in den deutschen Charts vertreten gewesen) feiert die heute 66-Jährige somit einen ihrer größten Erfolge.
Daliah Lavi überglücklich: “Ich freue mich sehr, dass mein Publikum mich nicht vergessen hat und auch meine neuen Lieder mag, in denen ich ganz viel von mir preisgebe. Für mich war es enorm wichtig, mit diesem Album einen Schlusspunkt unter meine Karriere als Sängerin zu setzen. So schließt sich jetzt ein Kreis.”
Gemeinsam mit ihrem Manager Wolfgang “Max” Kaminski (56) denkt die Wahl-Amerikanerin nun darüber nach, Anfang 2009 auf eine kleine Abschiedstournee zu gehen. “Der Kontakt zu meinem Publikum war mir immer sehr wichtig”, begründet sie diese Überlegungen."Außerdem hätten meine vier erwachsenen Kinder dann endlich die Gelegenheit, mich auf der Bühne zu erleben. Sie kennen mich nur als Mama."
Wer nicht bis 2009 warten mag, kann Daliah Lavi am 14. November in der “Aktuellen Schaubude” erleben: Der NDR widmet ihr ein 45-minütiges Special mit vielen Aufnahmen aus ihrer fast 40-jährigen Gesangskarriere und zwei großen Live-Auftritten. Mit dabei: Patrick Lindner (48, er verehrte Daliah Lavi schon als Kind) und Pierre Brice (79, mit ihm drehte sie 1963 den Film “Old Shatterhand”).

Weitere Musik von Daliah Lavi