Daniele Negroni | Musik | Bulletproof

Cover Bulletproof
Bulletproof
VÖ: 12. April 2013
Daniele Negroni

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “Bulletproof” präsentiert Daniele Negroni nach seinem Debüt “Crazy” bereits sein zweites Album. Dafür zog er sich mit einem großen Produzententeam zurück, um an neuen Sounds zu tüfteln. Das Ergebnis sind 13 Songs, die deutlich machen, dass Daniele Negroni sich künstlerisch weiterentwickelt hat: Abwechslungsreich performt, singt und rappt er sich durch das Album – dabei stets mit dem Potenzial, unaufdringlich beim Hörer gute Laune auszulösen.
Wer nun ein Album erwartet, auf dem jeder Song mehr oder minder gleich klingt, der wird eines Besseren belehrt. Daniele Negroni wurde auf “Bulletproof” zu einem musikalischen Chamäleon: Er bietet euch Sommersound in relaxterJack-Johnson-Manier, Elektro-Beats mit Dubstep-Elementen, E-Gitarren kombiniert mit Rap sowie groovende Balkan-Beats. Einen ersten Vorgeschmack liefert die Vorab-Single “Hold On My Heart”, deren Video ihr euch hier ansehen könnt.
“Bulletproof” könnte also kaum unterhaltsamer sein. Das liegt zum einen natürlich am vielseitig talentierten Daniele Negroni, zum anderen an den internationalen Songwritern und Produzenten, die alle ihre individuelle Note zu “Bulletproof” beigesteuert haben. So sind unter anderem die Grammy nominierte Shelly Peiken (Christina Aguilera), das Team Beatgees (Culcha Candela, Tim Bendzko) und der Brite Blair MacKichan (Will Young, Lily Allen) mit von der Partie.
Inhaltlich reflektiert Daniele Negroni mit seinen neuen Songs Ereignisse, die er selbst erlebt hat. Dabei steht ein Thema deutlich im Vordergrund: Die Faszination der Anziehungskraft, die jemand auf einen anderen haben kann. Unten könnt ihr euch das Tracklisting ansehen und in die einzelnen Albumtracks reinhören.
Veröffentlichung
12.4.2013
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537342259
0

Weitere Musik von Daniele Negroni

Mehr von Daniele Negroni