David Garrett | News | "Rock Revolution" erscheint am 15. September 2017: David Garrett kündigt neues Album an

“Rock Revolution” erscheint am 15. September 2017: David Garrett kündigt neues Album an

David Garrett
18.08.2017
Geigen-Virtuose David Garrett meldet sich fulminant zurück: Am 15. September 2017 veröffentlicht er sein neues Album “Rock Revolution”. Hierauf interpretiert er auf seine ganz spezielle Weise Rock- und Pop-Klassiker von Größen wie Phil Collins, Prince, The Verve und Rage Against The Machine; aber natürlich werden auch eigene, neue Kompositionen des Geigers enthalten sein. “Rock Revolution” zeigt einmal mehr Garretts außergewöhnliches Talent und unterstreicht eindrucksvoll, dass er zu den vielseitigsten und versiertesten Künstlern seines Genres und seiner Genration gehört. Auch mit dem offiziellen Video seiner Neuinterpretation des Verve-Hits “Bitter Sweet Symphony” zeigt David Garrett dies eindrucksvoll. 

“Rock Revolution” vereint Neuinterpretationen und neue Stücke

“Jeder einzelne Song ist ein Klassiker”, sagt Garrett. “Von den Rolling Stones über Queen und Michael Jackson bis hin zu Coldplay – sie alle sind wahre Meister und Schöpfer großartiger Melodien. Dass es uns gelungen ist, Klassiker einiger dieser Künstler für ‘Rock Revolution’ auf meine ganz eigene Weise zu interpretieren, ohne sie ihrer Strahlkraft zu berauben, ist etwas, worauf ich sehr stolz bin.” Auf “Rock Revolution” präsentiert David Garrett Hits wie “Born In The USA”, “Eye Of The Tiger” und “Superstition” neben eigenen, neuen Stücken wie “Duel Guitar versus Violin” und “Baroque Reinvention”. Auch eine ganz besondere Neuinterpretation von Tchaikowskis 1. Klavierkonzert, “Concerto No.1” ist zu hören.
   

Diese Songs erwarten euch auf “Rock Revolution” 

  1. In The Air Tonight
  2. Born In The USA
  3. Stairway To Heaven
  4. Superstition
  5. Bitter Sweet Symphony
  6. Killing In The Name
  7. Purple Rain
  8. Eye Of The Tiger
  9. Fix You
  10. Concerto No.1
  11. The Well Dressed Guitar
  12. You’re The Inspiration
  13. Duel Guitar vs. Violin
  14. Bohemian Rhapsody
  15. Earth Song
   

“Rock Revolution” ist der Nachfolger von “Rock Symphonies” 

David Garrett ist sowohl auf den Bühnen klassischer Konzerthäuser, als auch in großen Pop-Arenen zuhause. Die Leidenschaft und das Gefühl und nicht zuletzt die musikalische und künstlerische Weitsicht, die er in all seine Projekte legt, zeichnen ihn aus und bescherten ihm weltweite Erfolge. Die bisherige Bilanz ist beeindruckend: 16 Platin- und 23 Gold-Auszeichnungen erhielt er – von Deutschland, der Schweiz und Österreich bis Hong Kong, Mexiko, Taiwan, Brasilien, Singapur und vielen anderen Ländern. David Garrett veröffentlicht mit “Rock Revolution” den Nachfolger seines Erfolgsalbums “Rock Symphonies”. Es kann ab dem 18. August 2017 bestellt werden und den Song “Bitter Sweet Symphony” gibt es als Download direkt dazu.

   

David Garrett Album “Rock Revolution” 

▶ Amazon 
▶ JPC
iTunes

Weitere Musik von David Garrett

Mehr von David Garrett