Death From Above 1979 | News | "Is 4 Lovers" - das neue Album von Dancepunk-Profis Death From Above 1979 out now!

“Is 4 Lovers” – das neue Album von Dancepunk-Profis Death From Above 1979 out now!

Death From Above 2021 01
Am 26.03. veröffentlichen Death From Above 1979 (DFA), bestehend aus Sebastien Grainger und Jesse F. Keeler, ihr mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum ‘Is 4 Lovers’. Schon die Dancepunk-getränkte Vorab-Single ‘One+One’ weckte hohe Erwartungen!
Im Jahr 2019 ließ sich das Duo auf ein kleines Band-Experiment ein: Grainger und Keeler schlossen sich für mehrere Wochen in einem Keller mit einem einzigen Raum im Highland Park von Los Angeles ein – und förderten ein Album mit der bisher reinsten Destillation von Kraft, Präzision und DFAs nuancierter Persönlichkeit zu Tage! Das vierte Album wurde von den beiden komplett selbst geschrieben, aufgenommen, produziert und gemastert – und ‘Is 4 Lovers’ war geboren.
A propos geboren: ‘Is 4 Lovers’ erzählt die Geschichten des echten Lebens. “‘One + One’ ist ein Liebeslied“, kommentierte Grainger zum Beispiel den ersten Vorboten. “Meine Frau Eva wurde schwanger, als wir gerade die Arbeit daran begonnen hatten, und eine frühe Version kommentierte sie mit den Worten: ‘Ich wünschte, dieses Stück wäre noch tanzbarer.’ Also ging ich zurück ins Studio und nahm einen neuen Schlagzeugpart dafür auf. Und während das Album immer konkretere Formen annahm, tanzte das Baby jeden Abend in Evas Bauch, wenn ich vom Studio wieder nach Hause kam – ich war noch nicht mal im Raum, da ging die Party auch schon los! ‘One + One’: Eins plus eins, das macht drei, die reinste Magie ist das!“
Zum neuen Album sagt Grainger: „Dies ist eine Aufzeichnung von echten Momenten. Nichts ist überzuckert. Es gab niemanden, der uns reingeredet hat, wir haben alles so belassen, wie wir es wollten." Und das spürt man: DFA haben noch nie so sehr nach sich selbst geklungen!

Weitere Musik von Death From Above 1979