Death From Above 1979 | News | "Is 4 Lovers" - das neue Album von Dancepunk-Profis Death From Above 1979 - jetzt vorbestellbar!

“Is 4 Lovers” – das neue Album von Dancepunk-Profis Death From Above 1979 – jetzt vorbestellbar!

Death From Above 2021 01
04.02.2021
Death From Above 1979 (DFA) melden sich in dieser Woche mit ihrer brandneuen Single “One + One“ zurück! Zugleich kündigen die beiden Kanadier Sebastien Grainger und Jesse F. Keeler damit ihr viertes Studioalbum an: Vier Jahre nach der letzten LP “Outrage! Is Now“, wird das dazugehörige neue Album „Is 4 Lovers“ am 26. März erscheinen und ist ab jetzt schon vorbestellbar!
‘One + One’ ist ein Liebeslied“, kommentierte Grainger den ersten Vorboten, der ganz klar die Handschrift des Dancepunk-Duos trägt. “Es ist das Karma-Nachspiel zu ‘Romantic Rights’. Meine Frau Eva wurde schwanger, als wir gerade die Arbeit daran begonnen hatten, und eine frühe Version kommentierte sie mit den Worten: ‘Ich wünschte, dieses Stück wäre noch tanzbarer.’ Also ging ich zurück ins Studio und nahm einen neuen Schlagzeugpart dafür auf. Und während das Album immer konkretere Formen annahm, tanzte das Baby jeden Abend in Evas Bauch, wenn ich vom Studio wieder nach Hause kam – ich war noch nicht mal im Raum, da ging die Party auch schon los! ‘One + One’: Eins plus eins, das macht drei, die reinste Magie ist das!“

Weitere Musik von Death From Above 1979