Der Hobbit - Soundtrack | Musik

Der Hobbit - Smaugs Einöde (Standard)
The Hobbit – The Desolation of Smaug
VÖ: 06. Dezember 2013
Standard Version
Der Hobbit - Soundtrack
CD 1
CD 2
CD 3

Produktinformation

Am 12. Dezember kommt der sehnlichst erwartete zweite Teil der Trilogie „Der Hobbit“ in die deutschen Kinos. Die Filmmusik zu diesem Epos wurde – wie schon beim ersten Teil – von dem aus Kanada stammenden Howard Shore komponiert. Shore hatte bereits mit dem Soundtrack zu „Der Herr der Ringe“ Filmmusikgeschichte geschrieben und wurde dafür mit je drei Academy Awards und Grammys ausgezeichnet.
Den Titelsong des Films „I See Fire“ schrieb der britische Singer/Songwriter Ed Sheeran. Der Anfang des Jahres für den Grammy in der Kategorie „Song des Jahres“ nominierte Nachwuchskünstler Ed Sheeran wurde bereits zweimal mit dem BRIT AWARD ausgezeichnet.
Veröffentlichung
2013-12-6
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00602537617036