Der Holzwurm der Oper erzählt | Musik | Der Holzwurm der Oper erzählt: Hänsel und Gretel

Der Holzwurm der Oper erzählt: Hänsel und Gretel 0028947685300
Der Holzwurm der Oper erzählt: Hänsel und Gretel
VÖ: 11. November 2005
Der Holzwurm der Oper erzählt, Der Holzwurm der Oper erzählt

Hier bestellen

Produktinformation

Die Reihe “Der Holzwurm der Oper erzählt” ist ein charmanter Operführer für Kinder, der selbst bei Erwachsenen des öfteren auf Gegenliebe stößt – mit seinen unkomplizierten Beschreibungen der Operninhalte, mit den anschaulichen Erklärungen einiger musikalischer Fachbegriffe und den witzigen Gesprächen zwischen dem Holzwurm aus Loge 3, Parkett rechts, und der Motte aus dem Kostümfundus.

Tja, eben eine nicht alltägliche Mischung aus Unterhaltung und Bildung in kindgerechten amüsanten Dialogen zu zauberhafter Musik, die in der Vergangenheit bereits dreimal mit dem Echo in der Kategorie Klassik für Kinder ausgezeichnet wurde.

“Hänsel und Gretel” von Engelbert Humperdinck ist eine herrlich romantische Märchenoper. Die Geschichte kennt jeder, die Musik auch – besonders den allseits geliebten “Abendsegen”, die netten Kinderlieder wie “Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh” und “Ein Männlein steht im Walde” und noch einiges mehr.
Veröffentlichung
11.11.2005
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947685302

Weitere Musik von Der Holzwurm der Oper erzählt