Der kleine Carambo | Musik | 03: Der kleine Carambo und sein erster Schnee

03: Der kleine Carambo und sein erster Schnee
03: Der kleine Carambo und sein erster Schnee
VÖ: 16. Oktober 2009
Der kleine Carambo

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der kleine Carambo ist ein richtiges Superauto. Der freundliche rote Flitzer, der bei seinem Erfinder Signor Macchinero im italienischen Küstenstädtchen Trinitone lebt, kann nicht nur fahren, sondern dank seines Zauberflügels auch jenseits der Straße viele große und kleine Abenteuer bestehen …
Im neuen Teil 3 der Carambo-Hörbuchserie lernt der kleine Carambo, wie es ist, sich auf Schnee fortzubewegen. Doch kaum hat er den Dreh raus, büchst er auch schon aus. Bei seinem Ausflug zum Berg „Monte Riesen Grande“ lernt er Signor Mond und dessen Freunde, die Sterne, kennen. Verspielt wie er nun mal ist, tollt Carambo im Schnee herum, wirbelt die Schneeflocken tüchtig durcheinander und lässt sich vom Echo an der Nase herumführen. Aber sein Übermut lässt ihn auch leichtsinnig werden – und so gerät er in ernste Gefahr. Ob das wohl gut geht …?
Norbert Langer, die legendäre Synchronstimme u. a. von Tom Selleck (Magnum), erzählt die liebevollen Geschichten auf den jeweils rund halbstündigen Carambo-Hörbüchern in seinem sympathischen Timbre so lebhaft und anschaulich, dass die kleinen Zuhörer Carambo sofort in ihr Herz schließen und zu ihrem Traumauto machen werden.
Wie immer spielt auch Musik bei den Carambo-Hörbüchern eine große Rolle. Neben dem italienisch angehauchten Carambo-Titellied sind auf dem 3. Album drei weitere eingängige Songs zu hören.
Erfinder und Produzent der Carambo-Hörbücher ist der Komponist und Arrangeur Eric Babak, der unzählige Serien- und Werbemelodien schrieb und z. B. das akustische Senderdesign von Sat.1 und ProSieben entwickelte. Babak ist zudem leidenschaftlicher Sportwagen-Fan – deshalb fährt und fasziniert der kleine Carambo mit dem Originalsound eines echten Lamborghini! Da freut sich auch der Papa …
Die optische Entwicklung von Carambo und seiner Welt stammt von dem Künstler und Professor Yadegar Asisi, der u. a. durch die weltgrößten Panoramabilder bekannt wurde. Durch seine Handschrift ist Carambos Welt eine sanfte, bunte, ruhige – und perfekt geeignet für kleine Kinder. Im CD-Booklet sind daher auch schöne Illustrationen zu Carambos Abenteuern enthalten.
Nach „Der kleine Carambo und sein erster Tag“ und „Der kleine Carambo und das Schlossgespenst“ ist nun auch Teil 3 der unwiderstehlichen Carambo-Geschichten erschienen. Alle Infos zum kleinen Carambo, viele Bilder und Hörbeispiele finden alle großen und kleinen Interessierten im Internet unter www.derkleinecarambo.de .
Veröffentlichung
16.10.2009
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527005591
0

Weitere Musik von Der kleine Carambo