Der kleine König | Musik | 35: Der Würstchenbaum

35: Der Würstchenbaum
35: Der Würstchenbaum
VÖ: 15. April 2016
Hörspiel
Der kleine König

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Wenn aus einem winzigen Kirschkern ein riesiger Baum wird, ist das ein Wunder der Natur. Und das klappt auch bei den anderen Pflanzen! Aber wer sagt, dass es keinen Würstchenbaum gibt? Der kleine König wird der Erste sein, der einen züchtet – und das dicke Glücksschwein findet diese Idee richtig gut!
1. Das Glücksschwein
Die kleine Prinzessin schenkt dem kleinen König ein riesiges rosa Plüschschwein. Es soll ihm viel Glück bringen – aber es macht nichts als Ärger. Der kleine König will das Ding deshalb so schnell wie möglich wieder loswerden, aber das ist nicht so einfach.
2. Das Kirschkern-Wunder
Der kleine König liebt Kirschen – und deshalb will er seinen eigenen Kirschbaum pflanzen. Er beschließt, auch andere Dinge zu züchten und probiert es mit Würstchen, Spielzeug und Gummibärchen. Dabei lernt er eine Menge über Pflanzen und deren Kreislauf. Am Ende hat er trotz allem wieder ein bisschen recht gehabt.
Extra: Mit einem königlichen Lied!
Veröffentlichung
15.4.2016
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547711380
0

Weitere Musik von Der kleine König

Mehr von Der kleine König