Der kleine König | Musik

36: Tatütata - Die Feuerwehr
36: Tatütata – Die Feuerwehr
VÖ: 14. Oktober 2016
Der kleine König

Produktinformation

Der kleine König sitzt gern am Kamin. Ohne die wunderbare Erfindung des Feuers wäre es im Schloss längst nicht so angenehm. Dennoch muss man vorsichtig sein, damit aus einem Feuer kein Brand wird. Zusammen mit dem Eichhörnchen Buschel und der Katze Tiger macht sich der kleine König schlau.
1. Feuer und Flamme

Der Winter ist in diesem Jahr wieder so plötzlich gekommen und der kleine König steht ohne Brennholz da. Jetzt braucht er ganz dringend eine Idee, die Wärme ins Schloss bringt. Anschließend lernt er einiges über Feuer und wie es entsteht.
2. Brandmeister Buschel

Das Eichhörnchen Buschel wird Feuerwehrmann und düst den ganzen Tag in seinem Löschwagen herum. Übereifrig spritzt es alle nass – oder rettet den kleinen König und seine Freunde, auch wenn das keiner will. Bald sind alle genervt. Am Ende ist es aber doch gut, dass er zur Stelle ist. Man plant nun einen Besuch bei der echten Feuerwehr.
Extra: Mit einem königlichen Lied!
Veröffentlichung
2016-10-14
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547711403
Mehr von Der kleine König