Der kleine König | Musik | 40: Zahlensalat und Buchstabensuppe

40: Zahlensalat und Buchstabensuppe
40: Zahlensalat und Buchstabensuppe
VÖ: 26. Oktober 2018
Hörspiel
Der kleine König

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Maschinen und moderne Geräte können uns nicht alles abnehmen. Ein paar Dinge muss man schon noch selber lernen. Und das macht sogar Spaß!
1.Die Lesebrille
Der kleine König kauft sich eine Lesebrille. Er wird nun mittels neuester Technik seine Briefe endlich ohne fremde Hilfe lesen können. Und in die Schule muss er dann auch nicht mehr. Ob das funktionieren wird?
2.Zahlen und zählen
Der kleine König möchte seine Münzlinge zählen, aber er kommt nur bis 5. Zusammen mit dem Erzähler erforscht er die Geschichte der Zahlen und erfährt, wie wichtig die 5 für die Menschheit war. Unglaublich, dass schon die Höhlenmenschen zählen konnten. Und dass er in seinem Schloss selbst so viele Zahlen benutzt, hätte er nicht für möglich gehalten! Am Ende hat aber doch wieder der kleine König das letzte Wort.
Extra: Mit einem königlichen Lied!
Veröffentlichung
26.10.2018
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602567138112
0

Weitere Musik von Der kleine König

Mehr von Der kleine König