Der kleine König | Musik

Abenteuer im Schloss: Der kleine König
Abenteuer im Schloss
VÖ: 15. November 2013
Der kleine König

Produktinformation

Im kleinen Königsschloss macht wieder jeder, was er will. Das Pferd Grete frühstückt die königlichen Rosen. Und kurz darauf ist der Pudding in Gefahr, weil Teddy nicht aufpasst. Die Zahnfee besteht auf echte Zähne und die kleine Prinzessin trifft mit ihrem Geschenk, einem riesigen Plüschschwein, nicht den Geschmack des kleinen Königs. Der hat aber noch mehr Probleme, denn er klebt morgens an der Tapete fest und hat abends Tiere im Bett.
Gesamtlänge ca. 46 Minuten.
1. Der kleine König klebt fest 
Der kleine König hat sich so mit Marmelade eingesaut, dass er überall festklebt. Übermütig behauptet er vor dem Eichhörnchen Buschel, dass er so klebrig sogar an der Zimmerdecke laufen kann.  
2. Der Rosenkönig
Grete nascht so gerne von den königlichen Rosen – obwohl das verboten ist. Als sie sogar den frischgeschnittenen Strauß geköpft hat – verliert der kleine König die Geduld.
3. Keine Angst, kleine Prinzessin 
Die kleine Prinzessin ist etwas schreckhaft, besonders bei Spinnen, Mäuschen und dunklen Schatten. Das kann der kleine König nicht verstehen. Allerdings verliert auch er den Mut, wenn der wilde Wu sein Unwesen treibt. Gut, dass die kleine Prinzessin mit dem fertig wird.
4. So süß 
Vom Einkaufen hat die kleine Prinzessin allerhand Sachen mitgebracht, die sie „total süüüß“ findet. Am Ende des Tages ist der kleine König aber trotzdem süßer als sie.
5. Schlummerpudding
Über den Pudding, der für morgen zubereitet wurde, macht sich ein Räuber her. Nur gut, dass die Tiere scharfe Augen und Ohren haben – und den Burschen auf frischer Tat ertappen können.
6. Klebrige Ostern
Am Ostersonntag gießt es wie aus Eimern. Trotzdem sucht der kleine König draußen im Matsch nach Ostereiern.
7. Das Glücksschwein
Der kleine König hat sich von der kleinen Prinzessin ein riesiges Geschenk gewünscht. Er kriegt von ihr ein Plüschschwein, das so groß ist, dass es ihm immer nur im Weg herumliegt. Er versucht es loszuwerden.
8. Die Zahnfee 
Beim Zähneputzen fällt ein  königlicher Milchzahn heraus und es gibt eine Belohnung von der Zahnfee. Der kleine König möchte dieses schöne Spiel fortsetzen. Aber es wackelt nichts. Wo könnte er noch mehr Zähne bekommen?
9. Der Geräuschemacher 
Was aus dem kleinen König alles für Töne herauskommen! Hicksen, Gurgeln, Pupsen und Niesen. Nicht mal beim Schlafen ist er still.
Bonus: Tiere im Bett (Song) 
Veröffentlichung
2013-11-15
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537390267
Mehr von Der kleine König