Der kleine König | Musik | Der kleine König 3-CD Hörspielbox, Vol. 2 – Der kleine König feiert gerne

3-CD Hörspielbox, Vol. 2 - feiert gerne
Der kleine König 3-CD Hörspielbox, Vol. 2 – Der kleine König feiert gerne
VÖ: 11. März 2022
Der kleine König, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Tolle Hörspiele mit dem kleinen König!
CD 1
Pfannkuchen
Der kleine König möchte für seine Freunde Pfannkuchen backen. Aber das ist schwieriger, als er gedacht hatte. Dabei kann er alles ganz prima – außer Pfannkuchen wenden. Doch am Ende gelingt es ihm trotz aller Hindernisse und es schmeckt “pfann-tastisch”.
Der Größte
Als der kleine König seine frisch gewaschenen Kleider anziehen will, ist ihm alles zu klein geworden. Er muss ja unglaublich gewachsen sein. Er ist sogar größer als Grete, sein Pferd! Und er wächst immer weiter, wie er an seinem Schatten deutlich erkennt. Ein so großer König muss sein Leben ändern …
Vor-Geburtstag
Der kleine König hat Geburtstag – und keiner kommt. Wo bleiben denn nur die Gäste und die vielen, schönen Überraschungen? Am Ende sind alle überrascht – aber ganz besonders der kleine König.
Gretes Geburtstag
Pferd Grete hat Geburtstag. Und der kleine König entdeckt, dass er heute nicht die Hauptperson sein kann. Das ist hart für einen König und er zieht sich in die Schmollecke zurück. Aber als die kleine Prinzessin auftaucht, gibt es doch noch Grund zum Feiern.
CD 2:
Vor-Ostern
Auch das noch! Kurz vor Ostern haben die königlichen Hühner keine Eier gelegt. Wie soll der kleine König da den Ostertisch decken? Ob er sich wenigstens auf den Osterhasen verlassen kann? Am Ende klappt dann doch noch alles – und es lachen vor allem die Hühner.
Klebrige Ostern
Das gibt es doch nicht – ausgerechnet am Ostersonntag gießt es draußen wie aus Eimern. So möchte die kleine Prinzessin keine Eier im Garten suchen. Der kleine König wartet nicht mit ihr auf schönes Wetter – er zieht die Gummistiefel an und macht sich im größten Matsch auf die Suche.
Kekse
Der kleine König hat brav gebadet und möchte sich mit Keksen belohnen. Die Dose ist aber leer! Und nicht nur das! Grete und Buschel mopsen ihm auch noch das Obst weg. Was ist denn da nur los?
Samenkorn
Damit der kleine König schon bald noch mehr Kirschen essen kann, pflanzt er einen Kirschkern in den Blumentopf. Schnell hat er auch noch weitere gute Ideen: Geldbaum, Gummibärbaum, Spielzeugbaum. Unmöglich? Nicht beim kleinen König.
Konfetti
Zur Party das Konfetti vergessen, das kann wieder mal nur dem kleinen König passieren. Macht nichts, wird er eben schnell welches selber machen. Doch obwohl seine Methoden immer besser werden und schließlich sogar alle Gäste mithelfen, kommt er nicht von der Stelle. Aber am Ende fällt ihm doch noch etwas Schlaues ein.
CD 3:
Halloween
Der kleine König will nicht glauben, was ihm seine Tierfreunde erzählen. Seltsame Gestalten laufen ums Schloss – und schließlich stehen sie an der Tür und fordern Süßigkeiten. Eine kleine Maus hilft der Schlossgesellschaft auf die Sprünge.
Wer regiert das Märchenreich?
Der kleine König hat einen Spielthron im Schlossgarten gebaut. Wer soll nun regieren? Am besten entscheidet man gemeinsam und wählt demokratisch. Das ist aber doch nicht so einfach, denn jeder wählt sich selbst. Sieben Könige kann es aber nicht geben!
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Spieldauer: ca. 185 Minuten
Veröffentlichung
11.3.2022
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602445414048
0

Weitere Musik von Der kleine König

Mehr von Der kleine König