Der kleine König | Musik | Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten: Der kleine König
Weihnachtsgeschichten
VÖ: 02. November 2012
Der kleine König

Hier bestellen

Produktinformation

Der kleine König und seine Freunde haben in der Weihnachtszeit wieder alle Hände voll zu tun. Zum Beispiel mit der Trommel, die für den kleinen König unter dem Baum liegt. Teddy hat am Nikolaustag keinen Stiefel bekommen – und die kleine Prinzessin wundert sich über die langen Ohren an ihrem Schoko-Nikolaus. Grete findet das Weihnachts-Drachenei und will Königin werden. Feierlich wird es, als man sich beim gemeinsamen Kripppenspiel an den Ursprung des Fests erinnert.

1. Teddys Stiefel  04:42 min
Teddy hat doch tatsächlich vergessen seinen Stiefel für den Nikolaus rauszustellen. Kein Wunder, dass er nichts bekommen hat! Schnell klärt sich auf, dass Teddy gar keine Stiefel hat. Und nun?

2. Das Weihnachts-Drachenei  14:49 min
Der Adventskranz der kleinen Prinzessin brennt. Das könnte ein feuerspuckender Drache gewesen sein, vermutet der kleine König. Schon zieht er mit seinen Freunden als Ritter der Tafelrunde los, um das Königreich zu retten. Diese gute Tat wird nebenbei dafür sorgen, dass unter dem königlichen Christbaum jede Menge Geschenke liegen. Denn der Weihnachtsmann sieht alles!

3. Osterlaus und Nikohase 04:42 min
Der kleine König hat seiner Cousine einen Nikolaus versprochen. Weil sie sich verspätet, isst er ihn selber und sucht nun verzweifelt Ersatz. Ein alter Schoko-Osterhase wird in das Nikolauspapier gewickelt. Der kleinen Prinzessin kommt einiges merkwürdig vor.

4. Weihnachten mit TamTam 04:39 min
Der kleine König hat zum Fest eine Trommel geschenkt bekommen. Im Lauf des Tages finden seine Freunde, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war. Schließlich geht das Instrument kaputt – und das Geschrei des kleinen Königs ist noch schlimmer als das Trommeln davor. Trotzdem nimmt alles ein gutes Ende.

5. Die Weihnachtsgeschichte 15:02 min
Warum feiert man überhaupt Weihnachten? Das hatte der kleine König völlig vergessen – und deshalb wird die echte, alte Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Dazu führen der kleine König und seine Freunde ein Krippenspiel auf. Natürlich ganz nach Königsart.

6. Einschlaftricks  04:26 min
Alles probiert der kleine König aus, aber er will einfach nicht müde werden. Teddy und Entchen sind dabei überhaupt keine Hilfe, im Gegenteil!
Veröffentlichung
2.11.2012
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527941394
0

Weitere Musik von Der kleine König

Mehr von Der kleine König