Der kleine König | News | Endlich gibt es gleich drei neue, spannende Geschichten zu "Der kleine König"!

Endlich gibt es gleich drei neue, spannende Geschichten zu “Der kleine König”!

Idee Newsbild DKK41.jpg
Wir haben sehnsüchtig darauf gewartet und nun ist es wieder so weit. Mit Rumsdibumserscheinen neue Hörspielgeschichten von Der kleine König. Natürlich sind auch in dieser Folge wieder seine Freunde – die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps – mit dabei und sorgen für eine Menge Spaß. Zusammen erleben sie viele lustige Abenteuer, die der kleine König zwar manchmal mit einiger Mühe, doch dafür mit umso mehr Kreativität und seiner herrlich lebhaften Fantasie meistert. Dabei ist der kleine König nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig, doch genau aus diesem Grund gerät er immer wieder in die überraschendsten Situationen und weiß schlussendlich immer die Probleme des Alltags zu lösen – nur eben auf seine Art.
In der neuesten Folge Rumsdibums erwarten euch gleich drei abenteuerliche Geschichten: “Laut oder Leise”, “Gummibärchen sprechen” und “Der Sternschnuppenfänger”.
In „Laut und Leise“ möchte die kleine Prinzessin, dass der kleine König extra leise ist. Der kleine König bemüht sich natürlich, doch er scheitert wegen jeder Menge Rumsdibums und Kruschelmuschel. Aus diesem Grund möchte er der kleinen Prinzessin erklären, dass es nicht nur schlechte, sondern auch gute Geräusche gibt und wie doof Stille manchmal sein kann. Ob das funktionieren wird?
Bei „Gummibärchen sprechen“ erwachen doch tatsächlich die kleinen Gummibärchen zum Leben. Sie haben viele Pläne, bei denen der kleine König sie unterstützen soll. Was haben die Gummibärchen bloß vor?
Zur dritten Folgen „Der Sternschnuppensänger“ hat Hedwig Munck selbst – die Autorin und Illustratorin vom kleinen König – ein schönes, farbenfrohes Video kreiert. Seht selbst:
Der kleine König, der beste Freund des Sandmännchens, überrascht uns auch in der Folge Rumsdibums mit viel Kreativität, spannenden Erlebnissen und einer großen Portion Spaß!
Ihr möchtet weitere Hörspielfolgen von dem kleinen König hören? Dann klickt hier!

Weitere Musik von Der kleine König

Mehr von Der kleine König