Der Lehrer | News | Die komplette 5. Staffel "Der Lehrer" jetzt auf DVD und Blu-Ray

Die komplette 5. Staffel “Der Lehrer” jetzt auf DVD und Blu-Ray

Der Lehrer Staffel 5 News
25.04.2017
Es geht wieder in die Schule. Denn dort wartet schon “Der Lehrer” mit allen 13 Folgen der aktuellen 5. Staffel! Erstmals erscheint die Serie nicht nur auf DVD, sondern auch als Blu-Ray. Beide Formate enthalten über 10 Stunden Herz, Humor und ganz viel Spannung mit allen Lieblingscharakteren. Bis die RTL-Erfolgsserie weitergeht, müssen sich die Fans leider noch etwas gedulden. Der Start der 6. Staffel ist erst für 2018 geplant.
In den neuen Folgen bekommt Chemielehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) neue Schüler und damit neue Probleme und Herausforderungen. Schwierige Themen wie Spielsucht, Pflegefamilien, Transgender und der Umgang mit Trauer beschäftigen sein Schul- und Privatleben. Und dann will sich auch noch Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) versetzen lassen. Bedeutet das das Ende für die On-off-Liebe zwischen ihr und Vollmer?
Ein Lehrer, den alle lieben
Er ist der Lehrer, den sich jeder wünscht oder gewünscht hätte: Seit 2009 begeistert Hendrik Duryn als Chemielehrer einer Kölner Gesamtschule auf RTL das deutsche Publikum. Mit Charme und Witz meistert er den Schulalltag und so manch kuriose Verwicklung. Bei Schülern und Lehrern gleichermaßen beliebt, bietet “Der Lehrer” beste Unterhaltung. Die spannenden, herzlichen und witzigen Geschichten wurden 2009 mit dem “Deutschen Fernsehpreis” und 2014 mit dem “Deutschen Comedy-Preis” ausgezeichnet. Wer würde da nicht gerne mal wieder nachsitzen?