Der Tourist | News | Der Tourist – Die Band hinter dem Megahit "Supergeil" aus der Edeka-Werbung

Der Tourist – Die Band hinter dem Megahit “Supergeil” aus der Edeka-Werbung

Der Tourist - Friedrich Liechtenstein
14.03.2014
Seit Edeka vor ein paar Wochen sein Werbevideo mit Friedrich Liechtenstein präsentierte, kennt einfach jeder den Song “Supergeil”, der den Grundstein des Werbehits legte. Doch wer oder was steckt eigentlich hinter dem Song?

Wer ist Der Tourist?

Produziert wurde der Track vom Berliner Musikprojekt Der Tourist, einem losen Zusammenschluss mehrerer Berliner Künstlern, unter anderem dem Regisseur und Komponisten Jakob Grunert, dem Botaniker Oskar Ploch, sowie dem bildenden Künstler und Fahrlehrer Felix Grünbaum. Angeblich sollen auch unterschiedliche Kreative aus dem engeren Icke & Er-Umfeld dazugehören. Zu allen Fragen der Besetzung gibt es jedoch kein offizielles Statement seitens Der Tourist.

Alle lieben den “Supergeil” Song

Im originalen Video zum Hit, preist Sänger Friedrich Lichtenstein jedoch nicht Edeka-Produkte an, sondern die verschiedenen Facetten des Lebens. Dauergrinsend tanzt der Bartträger durchs Video und verkündet wie “supergeil” das Leben ist. Auch in den Vereinigten Staaten kommt der Track gut an und wird dort schon als die deutsche Antwort auf PsysGangnam Style” gefeiert.



Weitere Musik von Der Tourist

Mehr von Der Tourist