Desiigner | News | Kanyes Schützling startet durch: entdeckt Desiigner

Kanyes Schützling startet durch: entdeckt Desiigner

Desiigner 2017
20.05.2016
Sidney Selby
(III) stammt aus Brooklyn, New York, ist gerade einmal 19 Jahre jung, und das neue Rap-Talent aus den USA. Unter seinem Künstlernamen Desiigner sorgte er kürzlich mit “Panda” weltweit für einen Hit, der Radiostationen und Tanzflächen gleichermaßen zum Beben bringt. Wir freuen uns, ihn euch vorzustellen. 

Desiigner hat Musik im Blut

1997 im New Yorker Stadtteil Bedford-Stuyvesant (Brooklyn) geboren, macht Sidney Selby (III) unter dem Namen Designer Royel (Royel ist sein zweiter Vorname) die ersten musikalischen Gehversuche. Und er ist nicht der erste Musiker in seiner Familie. Sein Großvater – der Bluesmusiker SidneyGuitar Crusher Selby (I) – tourte unter anderem mit Soulgrößen wie den Isley Brothers. Desiigner selbst war bis Anfang 2015 noch ein Teenager, der von der großen Karriere im Musikbusiness träumte. Damals hatte sein Song “Panda” bereits in Brooklyn etwas Aufsehen erlangt – sodass ein Talentscout auf ihn aufmerksam wurde, der den Track Kanye West vorspielte.

Zusammenarbeit mit Kanye West und gemeinsame Tour 

Was folgt, klingt wie ein Rap-Märchen: Wenig später sitzt Desiigner im Flugzeug nach Los Angeles. Vor dem Flughafen LAX trifft er Kanye in einem Auto, und die beiden hören gemeinsam “Father Stretch My Hands Pt.2”. Es war ein Track aus Kanyes damals noch unveröffentlichtem AlbumThe Life of Pablo”, der auf Desiigners Song “Panda” basierte. Der Rapstar nimmt den 19-Jährigen auf seinem Label G.O.O.D. Music/Def Jam unter Vertrag. Und das ist noch nicht alles: Kanye ließ es sich nicht nehmen, im Musikvideo zu “Panda” aufzutreten. Eine gemeinsame Tour der beiden ist bereits in Planung.
>>> Desiigner Single “Panda” bei Amazon und iTunes

Weitere Musik von Desiigner

Mehr von Desiigner