Die Jungen Zillertaler | Musik | So a schöner Tag

So a schöner Tag 0602517884762
So a schöner Tag
VÖ: 14. November 2008
Die Jungen Zillertaler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

"So a schöner Tag“ lautet der Titel der neuesten Produktion der Jungen Zillertaler, mit der wieder frischer Wind in der Volksmusikszene garantiert ist. Das Album überzeugt durch freche, fetzige, frische, fröhliche Melodien aber auch durch Texte und Musik zum Nachdenken, zum Mitschunkeln, zum patriotisch Aufstehen. Kurz: All das, was die Juzis benötigen, um jedem Tag positiv zu begegnen – voller Energie startet “So a schöner Tag” voll durch.

Den drei Vollblutmusikern gelingt es mit dem neuen Silberling die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer zu transportieren. Allen voran die Erfolgssingle “So a schöner Tag”. Der Überraschungshit schaffte es auf Anhieb in die deutschen Single-Charts und ging bei der "Volkstümlichen Hitparade“ von SWR 4 als eindeutiger Sieger hervor. Mit “So a schöner Tag” – auch unter dem Titel “Fliegerlied” bekannt – ziehen die Musiker alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, in ihren Bann. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner, die Choreographie kennt mittlerweile jeder und ist für jeden tanzbar.

Das Album bietet mit seinen 16 Tracks aber noch viele weitere Highlights! Von dem Ohrwurm “In der Weiberbäckerei”, der in jedes brodelnde Zeltfest passt oder dem heiteren Song “Zeig mir dein Jodeln Baby”, der zum mitjodeln einlädt, über das Duett mit Marita Köllner “Lasst uns leben” bis hin zu Musik, die die Geselligkeit unterstützt und zu einem besonderen Ereignis macht so z.B “Wir sind Tiroler Burschen” – der Silberling bietet für jeden fröhlichen Anlass die passende Musik! Neben den 12 Hits finden sich auf “So a schöner Tag” zudem vier Bonustracks: “Dem Land Tirol die Treue”, “Tannenzapfenzupfen”, “Cowboy & Indianer” und “Auf der Bruck Trara”. Als wäre dies noch nicht genug kann sich der Zuhörer auf vier der größten volkstümlichen Hits wie “Du bist mein Sonnenschein”, “Wickie”, “Joana” und das besagte “So a schöner Tag – Fliegerlied” freuen. Allesamt eingängig, jung und immer mit dem nötigen Schuss Humor.
Veröffentlichung
14.11.2008
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00602517884762
0

Weitere Musik von Die Jungen Zillertaler

Mehr von Die Jungen Zillertaler