Die rote Zora | Musik

Die rote Zora
Rote Zora,Die (3 Dvd-Box): Rote Zora,Die 4032989600573
Die Rote Zora (3 DVD–Box)
VÖ: 27. Juni 2005
Die rote Zora
DVD
DVD
DVD

Produktinformation

Branko, ein Junge aus der kleinen jugoslawischen Stadt Senji, weiß nach dem Tode seiner Mutter nicht wohin. Selbst seine Großmutter, die sich kümmerlich von ihren Hexenkünsten ernährt, will nicht für Branko sorgen. Mit knurrendem Magen steht Branko auf der Straße, fest entschlossen, sich sein Frühstück auf ehrliche Weise zu beschaffen. Und doch wird er als Dieb verhaftet. Da erscheint die rote Zora am Zellenfenster … Branko wird in die Bande der roten Zora aufgenommen, die zu fünft in der verlassenen Burg Nehoj haust, die vor Jahrhunderten von den Uskoken erbaut worden ist. Die Uskoken waren ein Volk von Seefahrern und Rittern und für ihre Tapferkeit berühmt. Die rote Zora und ihre Bande wollen wie die Uskoken in Freiheit leben und sich von niemandem unterkriegen lassen …

Die Buchvorlage zu “Die rote Zora” von Kurt Held – 1941 im schweizerischen Exil erschienen – ist ein Klassiker der Jugendliteratur. Und die realistische 13-teilige TV–Verfilmung, die 1978/79 in deutsch-schweizerisch-jugoslawischer Zusammenarbeit entstand, ist bis heute eines der großen Highlights der deutschen Fernsehgeschichte.

Aufgrund der sehr erfolgreichen Kinoversion von “Die rote Zora” Anfang 2009 musste diese TV–Serien-DVD–Box längere Zeit vom Markt genommen werden – jetzt ist sie, quasi die “Original-Verfilmung”, wieder erhältlich. Ein Muss für Serienfans!!!

1 DVD9 + 2 DVD5
Laufzeit: 13 × 30 Minuten
Special Features: Biografien, Lebensläufe
Bildformat:4:3
FSK: ab 6 Jahren
Veröffentlichung
2005-6-27
Format
DVD
Label
Bestellnummer
04032989600571

Weitere Musik von Die rote Zora