Die Schule der magischen Tiere | News | Back to School – Mit den "Die Schule der magischen Tiere"-Hörspielfolgen 7 bis 9

Die Schule der magischen Tiere

Back to School – Mit den “Die Schule der magischen Tiere”-Hörspielfolgen 7 bis 9

Die Schule der magischen Tiere News 7 8 9
30.08.2019
Für die meisten Schüler in Deutschland beginnt in diesen Tagen wieder der Schulalltag und die schöne Ferienzeit ist leider vorbei. Um die Rückkehr auf die Schulbank und zu den Hausaufgaben etwas zu erleichtern, gibt es ab heute drei neue Hörspiele der beliebten Serie “Die Schule der magischen Tiere”.
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? Das erfahrt ihr in den Hörspielfolgen 07: Wo ist Mr. M?, 08: Voll verknallt! und 09: Versteinert! .
Nach und nach bekommen die Kinder aus Miss Cornfields Klasse ein magisches Tier als Weggefährte an ihre Seite gestellt. Gerade, wenn eines der Kinder Sorgen oder Probleme hat, taucht Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung in der Klasse auf und übergibt ein passendes magischen Tier. In der Folge “Wo ist Mr. M.?” sollen Ronja und Lothar ihren tierischen Freund fürs Leben erhalten, doch plötzlich ist Mr. Morrison verschwunden und dann ist auch noch Miss Cornfield weg. Stattdessen kommt ein fieser Vertretungslehrer und macht den Schülern das Leben schwer. Wie werden sie ihn bloß wieder los? Die magischen Tiere haben da eine schöne gruselige Idee …!
Im Hörspiel “Voll verknallt” laufen die Vorbereitungen auf den Schulball auf Hochtouren und wieder bekommen zwei Kinder ihr magisches Tier. Doch: Wer tanzt mit wem und welches neue Tier passt zu wem? Schildkröte Henriette weiß zumindest, wer voll verknallt ist, hat einen Knall! Doch das erklärt noch nicht das durchgedrehte Verhalten von Zack. Gut, dass Mr. Morrison ihm Zeki, das Stachelschwein anvertraut. Das holt ihn aus seiner Wut und Traurigkeit heraus und hilft ihm, über seine verzwickte Situation zu reden …
Im neunten Hörspielabenteuer mit dem Titel “Versteinert” ruft Schuldirektor Herr Siegmann zu einem Schulwettbewerb auf und ist sich sicher, dass Miss Cornfields Schulklasse den Siegerpokal zur „Forscherwerkstatt“ an die Schule holt. Leider hat niemand damit gerechnet, dass die magischen Tiere in ihrem Übereifer einen Unfall haben. Nur ein Gegenmittel und eine Zauberformel kann jetzt noch helfen, sie aus ihrer andauernden Versteinerung zu befreien. Schließlich bekommt Katinka ihr magisches Tier und findet gleich mehrere Lösungen für verschiedene Probleme…
Mehr Informationen sowie Hörproben zu den magischen Hörspielen gibt es hier. Dort findet ihr auch die spannenden “Endlich Ferien”-Hörspiele der Serie. Für alle, die noch mitten in den Sommerferien sind oder wieder sein wollen.

Weitere Musik von Die Schule der magischen Tiere

Mehr von Die Schule der magischen Tiere