Die Ultimative Chartshow | Musik | Die Ultimative Chartshow - New Wave & Popsongs

Die Ultimative Chartshow
Die Ultimative Chartshow - New Wave & Popsongs 0600753033036
Die Ultimative Chartshow – New Wave & Popsongs
VÖ: 19. Oktober 2007
Die Ultimative Chartshow

Hier bestellen

Produktinformation

Die frühen 80er Jahre waren musikalisch eine spannende Zeit. Der Punk hatte gerade alle bis dahin gängigen Konventionen der Popkultur und Musikindustrie mit einem Streich hinweggefegt und war in einer gewaltigen Implosion an seiner eigenen ungestümen Energie verglüht. Von da an sollte alles anders sein. Die Populärmusik hatte ihre Experimentierfreude wiederentdeckt und auf einmal war alles wieder spannend, denn niemand wusste wo die Reise hingehen sollte.
Die einst so konservativen Charts wurden nun dominiert von phantastischen Kunstfiguren und Bands mit so klangvoll romantischen Namen wie Tears For Fears, Soft Cell oder The Talking Heads. Die ultimative Chartshow – Pop & Wave bietet einen einzigartig umfassenden Überblick über diese Zeit der Synthesizer und Phantasiekostüme. Ein Doppelalbum randvoll mit den größten Hits dieser Bewegungen. Von a-ha über Blondie, Alphaville, The Cure, Talk Talk und den Eurythmics ist dieser Sampler ein schillerndes Potpourri von wirklich fantastischen Songs aus der Zeit als der Pop erwachsen wurde. Die ultimative Chartshow präsentiert einen der besten Pop & Wave Sampler aller Zeiten!!!


Veröffentlichung
19.10.2007
Format
Doppel CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753033036
0