Die Ultimative Chartshow | Musik | Die ultimative Chartshow - Song Girls

Die Ultimative Chartshow
Die ultimative Chartshow - Song Girls
Die ultimative Chartshow – Song Girls
VÖ: 08. April 2011
Die Ultimative Chartshow

Hier bestellen

Produktinformation

Kein Thema inspiriert die Musik mehr als das der Liebe. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es in der Pop-Geschichte eine unzählige Reihe an Songs gibt, die einem „Girl“ gewidmet und nach diesem benannt sind. Die neue Ultimative Chartshow vereint die bekanntesten und schönsten Musiktitel dieser Kategorie. Willkommen zu den Song Girls!

Mit dabei sind Klassiker von Chris Rea (Julia), Steve Winwood (Valerie), Tom Jones (Delilah), Toto (Rosanna), Kiss (Beth) oder Umberto Tozzi (Gloria). Aber auch neue Song Girls haben sich auf die Werkschau geschlichen: Take That besingen gemeinsam das vermeintlich fiktive Girl „Julie“, Joshua Kadison widmet „Jessie“ die Quintessenz eines Songs, Espen Lind warnt vor den Tränen seines Song Girls Susannah während Shaggy glasklar die Vorteile seiner „Carolina“ gleich der ganzen Welt mitteilen möchte.

Aber nicht nur die englischen Ladies, auch die deutschen Mädels stehen im Song-Fokus: Freundeskreis finden Gefallen an der identischen Vowärts- und Rückwärtsleseweise von „Anna“ – während Trios Anna in lyrischer Abfolge gleich Bertha, Carla, Peter und co. Tribut zollt.

Und was wären die Song Girls ohne die leidenschaftlich besungene „Marleen“ von Marianne Rosenberg, „Michaela“ hätte im Sprachgebrauch niemals ein ‚k’ in der Mitte ohne den Barden Bata Ilic und „Alice“ wäre nur halb so populär ohne das heimliche Observieren der Nachbarin durch Smokie. Und als Bonus darf natürlich die Frau aller Frauen nicht fehlen und erhält von Roy Orbison eine Hommage. „Mama“!
Veröffentlichung
8.4.2011
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753337097
0