Dieter Meier | Musik | Hermes Baby

Dieter Meier
Hermes Baby 0602517614042
Hermes Baby
VÖ: 12. September 2008
Dieter Meier

Hier bestellen

Produktinformation

“Schreiben ist für mich wie Bergsteigen, ich bin süchtig und hasse es!”

Dieter Meier, eine Legende der Pop-Musik, Tausendsassa in allen Gattungen der Kunst und begnadeter, augenzwinkernder Anekdotenerzähler. Meier versteht seine Essays nicht als Beschreibungen, in denen er mit Wörtern nach scheinbarer Realität wirft, sondern als Sprachspiele, in die er sich hineinversetzt wie ein kleiner Junge in den Sandhaufen. Gedichte, Essays und Prosastücke des “Universalkünstlers” sind hier versammelt und spiegeln die Welt des Dandy, Performance- und Lebenskünstlers, Filmemachers, Pokerspielers und Musikers der Gruppe YELLO, der auch als Biobauer in Argentinien von sich reden macht.

Das 2CD-Hörbuch mit Auszügen aus seinem 2006 im Ammann Verlag erschienenen Buch “Hermes Baby” wird ergänzt durch eine bisher einzigartige DVD, bestehend aus sechs vom Künstler selbst ausgesuchten “YELLO”-Videos mit anwählbaren Audiokommentaren sowie einem Interview mit dem Schweizer Weltbürger.

Gesamtspielzeit: 2CD (ca. 140 Min.) + DVD5 (ca. 50 Min.)
FSK: o. Altersangabe

www.hermesbaby.com
Veröffentlichung
12.9.2008
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517614048
0