Dieter Nuhr | Musik | Ich Bin's Nuhr

Ich Bin's Nuhr 9783785714548
Ich Bin’s Nuhr
VÖ: 08. November 2004
Dieter Nuhr
17
Im Keller
16
Damen und Herren
15
1.400 Gramm Gehirn
14
Vater braucht nix
13
Kunden heute
12
Partnerschaft
11
Der freie Mensch im Fernsehen
10
Spiritualität und Gehirn
09
KFZ-Händler-Zellhaufen
08
Vor- und Nachteil der Bildung
07
So ist der Mensch
06
Fliegen auf der Autobahn
05
Fußball in der Partnerschaft
03
Scherzo
02
Kultur und Tiere
01
Freundliche Begrüßung
30
Zugabe: Kunststück
29
Ende
28
Grabstein
27
Einfrieren
26
Beschleunigte Entwicklung
25
Mutter
24
Das Positive
23
Kopfjäger, Materie, Geist
22
Maschinen und Gesichter
21
Depp
20
Strom und Denken
19
Der grillende Mensch
18
Humor
04
Bildung

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Das neue Album zum neuen Programm: Nu(h)r das Leben ist komischer!

"Ich bin’s nuhr": ein bescheidener Titel. Nuhr weiß, dass sich seine Gene als Mensch nur unwesentlich von denen eines Schimpansen unterscheiden und bleibt deshalb lieber auf dem Teppich. Was gibt’s live zu sehen bzw. auf diesem Album zu hören? Nuhr befasst sich wie immer mit den großen Fragen der Menschheit, mit Gott, dem menschlichen Hirn und anderen Organen, die in der öffentlichen Meinung noch schlechter dastehen. Nuhr guckt sich um. Er vergleicht das menschliche Leben mit den übermenschlichen Ansprüchen seiner Mitmenschen und kommt zu dem Ergebnis: Wir haben mehr Gene als ein Fadenwurm — aber weniger Nachkommen.
Dieter Nuhr ist der einzige Künstler, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett und den Deutschen Comedypreis (Beste Live-Performance) bekommen hat. Er beweist, dass Komik und Intelligenz sich nicht ausschließen. Und dass jemand, der weiß wovon er spricht, trotzdem unglaublich witzig sein kann.
Veröffentlichung
2004-11-8
Format
CD
Label
Conversion
Bestellnummer
09783785714546

Weitere Musik von Dieter Nuhr