Diverse Künstler | Musik | Complete Recordings on Command Classics

William Steinberg - Complete Command Classics Recordings
Complete Recordings on Command Classics
VÖ: 15. März 2024
Diverse Künstler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die 17-CD-Box mit William Steinbergs Gesamtaufnahmen für Command Classics ist jetzt erhältlich, nachdem zuvor bereits 11 Alben der Edition erstmals digital veröffentlicht wurden. Steinberg, ein amerikanischer Dirigent deutscher Herkunft, war von 1952 bis 1976 Musikdirektor des Pittsburgh Symphony Orchestra, das er zu einem der Spitzenorchester seiner Zeit machte. Während seine Beethoven- und Brahms-Sinfoniezyklen zweifellos die Höhepunkte der Edition sind, entstanden auch faszinierende Aufnahmen von Werken von Rachmaninow, Strawinsky, Ravel und Tschaikowsky sowie selten gespielte Orchesterarrangements von Gershwin, Loewe und Rodgers.  
Nach der Gründung von Command Classics verpflichtete der Produzent und Plattenproduzent Enoch Light William Steinberg als Dirigent für das Label. In Zusammenarbeit mit dem Tontechniker Bob Fine nahm Steinberg einige bemerkenswerte Alben auf 35mm auf – eine Technik, die eine deutliche Verbesserung des Klangs gegenüber Steinbergs früheren Aufnahmen bot. 
Veröffentlichung
15.3.2024
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948644421

Weitere Musik von Diverse Künstler