Dizzee Rascal | News | Der Nussknacker mal anders: Seht hier Dizzee Rascals Video zum Track "Nutcrackerz feat. Giggs"

Der Nussknacker mal anders: Seht hier Dizzee Rascals Video zum Track “Nutcrackerz feat. Giggs”

Dizzee Rascal 800
17.04.2015
Hip Hop-Beats treffen auf Klassik: Dizzee Rascal meldet sich zurück hat seinen neuen Song “Nutkrackerz” im Gepäck, zu dem es bereits das passende Bildmaterial zum Ton zu sehen gibt. Im Track selbst sampelt der 29-Jährige die Musik aus dem “Tanz der Zuckerfeen” aus Tschaikovskys weltberühmtem Ballet “Der Nussknacker”. Der Hip Hop-Track ist in Zusammenarbeit mit dem englischen Rapper Giggs entstanden und symbolisiert den musikalischen sowie persönlichen Wandel der Künstler. Seht hier den Video-Clip in voller Länge.

“Nutcrackerz”: Eine besondere Zeit für Dizzee Rascal

Bei seinem neuen Musikvideo hat Dizzee Rascal höchstpersönlich Hand angelegt und die Regie übernommen. Denn mit dem Song läutet Dizzee Rascal eine neue musikalische Richtung ein. Er klingt ernster als zu “Bonkers”-Zeiten und wirkt deutlich erwachsener. Dies spiegelt sich auch in den Lyrics zu “Nutcrackerz” wieder. Im Song rappen die zwei Künstler über ihre harte Vergangenheit und wie sie es dort herausgeschafft haben. Im Clip fahren die zwei Künstler durch ihre frühere Nachbarschaft in Peckham und Bow im Osten Londons.

Weitere Musik von Dizzee Rascal

Mehr von Dizzee Rascal