DJ Herzbeat | Start

Alex Fischer - Amsterdam Remix
Amsterdam
VÖ: 18. Dezember 2020
DJ Herzbeat, Axel Fischer

Streamen und Downloaden

DJ Herzbeat - Du bist Schön Cover
Du bist schön
VÖ: 21. August 2020
DJ Herzbeat

Streamen und Downloaden

DJ Herzbeat MAybe HouseMix Cover
Maybe (DJ Herzbeat House Mix)
VÖ: 20. November 2020
DJ Herzbeat, Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

DJ Herzbeat veröffentlicht seine neue Single “Du bist schön” ft. Nathalie BW

DJ Hertbeat Nathalie BW
DJ Hertbeat Nathalie BW
21.08.2020
Mit seinem einzigartigen Stil hat DJ Herzbeat demonstriert, dass sich deutschsprachige Schlagertexte und treibende Club-Sounds absolut nicht widersprechen, sondern eine harmonisch-tanzbare Einheit ergeben.
Seine neue Single „Du bist schön“ (feat. Nathalie  BW) präsentiert DJ Herzbeat eine ganz neue musikalische Seite und zeigt, wie facettenreich sein im Juni erschienenes Debütalbum „Dancefieber“ ist. Als Special-Guest konnte „Berlin-Tag & Nacht“-Darstellerin und Influencerin Nathalie Bleicher-Woth gewonnen werden, die mit dem Song nicht nur ihr Gesangsdebüt hinlegt, sondern die Single auch thematisch wie keine Zweite verkörpert.
 
Dancefieber
Dancefieber
VÖ: 12. Juni 2020
DJ Herzbeat

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

DJ Herzbeat veröffentlicht sein Debütalbum “Dancefieber” mit Gastbeiträgen von Sarah Lombardi, Voxxclub, Sonia Liebing, Axel Fischer u.v.m.!

DJ Herzbeat Header
DJ Herzbeat Header
Die Temperatur steigt und steigt und steigt – in diesem Sommer ist ganz Deutschland im „Dancefieber“! Mit Partyhits wie „Weekend“ (feat. Sarah Lombardi), „3 Tage in Prag“ (feat. Axel Fischer) oder „Maybe“ (feat. Sonia Liebing) hat DJ Herzbeat der deutschen Musiklandschaft in den letzten zwölf Monaten eine wohltuende Frischzellenkur verpasst! Mit seinem einzigartigen Mix aus modernem Popschlager und Einflüssen aus House oder Electro brachte der Berliner die Tanzflächen der Republik so richtig zum Überkochen – mit „Dancefieber“ erscheint nun am 12.06.2020 sein ungeduldig erwartetes Debütalbum.
Bereits am Sonntag, den 28.06.2020, war der DJ erneut im ZDF Fernsehgarten zu sehen. DJ Hertbeat performte zusammen mit Marie Wegener ihren gemeinsamen Song „Irgendwas mit Liebe“ zum ersten Mal Live. Der Song ist für DJ Herzbeat ein ganz besonderes Highlight auf dem Album: „Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich sie höre. Sie passt perfekt zu diesem eher romantischen Track, keine andere Sängerin würde besser zu diesem Lied passen. Es klingt genauso, wie ich es in meinem Kopf gehört habe.
Jetzt  nochmal “Irgendwas mit Liebe” hören!

Seit 2012 experimentiert DJ Herzbeat mit seinem tanzbaren Club-Mix, den er nun auf „Dancefieber“ perfektioniert hat. „Musikalisch hat mich seit jeher eine gewisse Eingängigkeit gereizt“, erklärt er. „Sounds, die sofort ins Ohr gehen. Ganz egal, ob es sich um Schlager-Songs oder um Club-Trackshandelt. So gesehen, haben diese auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Musikarten irrsinnig viel miteinander gemeinsam. Ich mag deutsche Musik und habe immer schon eine Mischung aus Electro und Schlager während meiner DJ-Sets gespielt.“
Alle Tracks auf „Dancefieber“ entstanden in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Producer-Team Madizin (David Guetta, Robin Schulz, Helene Fischer, Lena) aus Hamburg. Verstärkt wird DJ Herzbeat auf den 16 Tracks seines Debütalbums von einer ganzen Riege hochkarätiger Pop-und Schlager-Allstars: Angefangen hat alles mit Sarah Lombardi und ihrem letztjährigen Megahit „Weekend“: „Sarah ist die perfekte Interpretin für diesen Track, die genau das richtige Feeling mitbringt. Es geht um die klassische DJ-Lovestory: Das Mädchen freut sich schon am Montag aufs kommende Wochenende, wenn sie wieder ausgelassen tanzen und ihren heimlichen Schwarm wiedersehen darf.“ Danach entwickelte sich schnell eine echte Eigendynamik im sprichwörtlichen Herzbeat-Tempo, mit der er Sonia Liebig auf der „Schlagernacht des Jahres“ kennengelernte:„Sonia ist eine hammermäßige Frau, die den gleichen Humor hat wie ich. Auch wir haben uns auf Anhieb super verstanden und fingen sofort an, gemeinsame Ideen zu spinnen.“

Ähnlich kam die Zusammenarbeit mit Voxxclub zustande: „Die Jungs von Voxxclub sind mir bei der Sendung „Immer wieder sonntags“ über den Weg gelaufen. Ich feiere ihren Sound total ab; natürlich habe ich sie sofort gefragt, ob sie nicht Bock auf einen gemeinsamen Song hätten. Ein schöner Volksmusik-trifft-Club-Track.“ Weitere Gastbeiträge kommen u.a. vom „Berlin – Tag & Nacht“ – Star Nathalie BW. Über ihren Song „Du bist schön“ sagt DJ Herzbeat:Ein Track mit einer starken und wichtigen Empowerment-Botschaft. Es geht um Selbstliebe und darum, nicht ständig nach fremden Schönheitsidealen zu suchen, sondern sich selbst zu akzeptieren, wie man ist. Diese Message liegt mir sehr am Herzen“.
Mit „Dancefieber“ veröffentlicht DJ Herzbeat eine abwechslungsreiche Sammlung von Partysongs, auf denen er die unterschiedlichsten Spielrichtungen von Dance, Schlager und Pop auslotet: Echte Club-Banger treffen auf modernen Popschlager, ausgelassene Après-Ski-Stimmung auf tanzbare House-Sounds und zünftige Volksmusik-Einflüsse auf das ultimative Ballermann-Feeling. „Dieser Gedanke steckt auch in meiner Platte. Je unterschiedlicher die Menschen, desto bunter das Feuerwerk, das ihre gemeinsame Energie entstehen lässt. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei.“
Dancefieber” – Die Tracklist
1. Weekend feat. Sarah Lombardi
2. Maybe feat. Sonia Liebing
3. 3 Tage in Prag feat. Axel Fischer
4. Ich will Liebe feat. Frenzy
5. Dancefieber feat. Voxxclub
6. Cold Days Hot Nights – Es ist DJ Herzbeat-Zeit feat. Julia Lindholm
7. Du bist schön feat. Nathalie BW
8. Canto Per Te feat. Pietro Basile
9. Elektrisiert feat. Carolina
10. Bussi feat. Kaled
11. Es ist Love feat. Paulina Wagner
12. Irgendwas mit Liebe feat. Marie Wegener
13. Keine Fashion feat. Daniel Schuhmacher
14. OMG feat. Nina Queer
15. Herzbeat
16. Weekend (DJ Herzbeat Deep House Remix) feat. Sarah Lombardi
Mehr von DJ Herzbeat