DJ Shadow | Musik | The Outsider

The Outsider 0602517058813
The Outsider
VÖ: 15. September 2006
DJ Shadow

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“Es gibt Songs, die komplett live eingespielt sind, Songs, die ich alleine am Keyboard gebastelt habe”, erklärt DJ Shadow “oder auch Songs, die einzig und allein aus Samples bestehen.” Über einen Zeitraum von drei Jahren entstand “The Outsider”, das nunmehr dritte Album von DJ Shadow. Auf einen Stil will sich der Samplemeister aber immer noch nicht begrenzen: HipHop aus der Bay Area, Folk, aggressiven Hardcore und alternative Dance-Sounds bringt der Frickler mit Ecken und Kanten zusammen. “Artifact (Instrumental)” ist ein Überbleibsel von Shadows Arbeit mit Zack De La Rocha, dem ehemaligen Sänger von Rage Against The Machine. Auf “Seein' Thangs” ist der Mississippi-Überflieger David Banner zu hören. Aus der Bekanntschaft mit Sergio Pizzorno und Christopher Karloff von der Band Kasabian ging der Song “The Tiger” hervor. Sogar die Bay-Area-Legende E−40 ist mit von der Partie: Wenn er vom “legendary DJ Shadow” rappt, unterstreicht er noch einmal, dass dieser vermeintliche “Outsider” eigentlich gar keiner ist.
Veröffentlichung
15.9.2006
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602517058811
0

Weitere Musik von DJ Shadow