Alarm für Dora-X | Musik | Alarm für Dora-X - die komplette Serie

Alarm für Dora-X
Alarm für Dora X - die komplette Serie: Alarm für Dora X
Alarm für Dora-X – die komplette Serie
VÖ: 05. August 2011
Alarm für Dora-X

Produktinformation

Alle Folgen der ersten großen deutschen Abenteuerserie – erstmals auf DVD!

Mit großem Aufwand wurde 1961 diese spannende Abenteuerserie für die ARD produziert. Die halbstündigen Folgen liefen ab 1962 in allen regionalen Vorabendprogrammen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Hubschrauber Dora X, eines der zu dieser Zeit modernsten Luftfahrzeuge. Die dramatischen Episoden zeigen die verblüffend vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieses technischen Wunderwerks. Für den Piloten Hanns Brenner, seine Helferin Inge Kolbach und den Monteur Franz ist keine Felswand zu steil und kein Moor unerreichbar, wenn es gilt, Menschenleben zu retten oder Gangstern das Handwerk zu legen.
Leinwandstar Adrian Hoven brilliert in der Hauptfigur des Piloten. Viele bekannte Schauspieler ihrer Zeit wie Sabine Sesselmann und Peter W. Staub sind in weiteren Rollen zu sehen. Die Kultserie um die Helikopter-Crew war ein Highlight des deutschen Fernsehens. Endlich gibt es alle 13 Folgen komplett auf 2 DVDs!

Laufzeit ca. 390 Min.
Veröffentlichung
5.8.2011
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602698
0