Edo Zanki | News | Der "Pate der deutschen Soulmusik" ist zurück

edo zanki
17.03.2011

Der “Pate der deutschen Soulmusik” ist zurück

Edo Zanki, der „Pate der deutschen Soulmusik“ meldet sich mit seinem Solo-Album „Zu viele Engel“ eindrucksvoll zurück. Mit seinem neuen Tonträger präsentiert er ausgefeiltes Songwriting, bildreiche bisweilen pointierte Großstadtlyrik und eine musikalisch bis ins Detail hochklassigen Produktion, die allerdings selten verspielt daherkommt, sondern auf das Wesentliche fixiert bleibt. Popmusik bedeutet für Edo Zanki seit je her nicht Flachsinn, sondern direkte Kommunikation mit den Hörern, das Ansprechen seines Publikums auf einer emotionalen Ebene, wo Text allein nicht mehr hinreicht.
Einen kleinen Vorgeschmack audiovisueller gibt’s hier! Art Edo Zanki über sein Album “Zu viele Engel”, das am 08. April erscheint:

Weitere Musik von Edo Zanki