Egon Bahr | Musik | Das musst du erzählen - Erinnerungen an W. Brandt

Egon Bahr
Das musst du erzählen – Erinnerungen an W. Brandt
VÖ: 13. Dezember 2013
Egon Bahr

Produktinformation

Egon Bahrs Erinnerungen an Willy Brandt – der am 18.Dezember 100 Jahre alt geworden wäre.
Auf dem Sterbebett von seinem Sohn Lars gefragt, wer seine Freunde gewesen seien, antwortete Willy Brandt: »Egon.« Tatsächlich war Egon Bahr jahrzehntelang Brandts engster politischer und persönlicher Weggefährte. Zum 100. Geburtstag des großen Sozialdemokraten schildert er seine ganz persönlichen Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre – ein intimes Porträt Brandts und ein Zeitzeugnis ersten Ranges.
Egon Bahr, 1922 in Thüringen geboren, arbeitete als Journalist, bevor er 1960 Sprecher des Berliner Senats wurde. Unter Willy Brandt war er zunächst Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt und anschließend Staatssekretär im Bundeskanzleramt. Er verhandelte u. a. den Moskauer Vertrag, das Viermächteabkommen und den Grundlagenvertrag mit der DDR. Nach Brandts Rücktritt war er als Bundesminister für Wirtschaftliche Zusammenarbeit, als Bundesgeschäftsführer der SPD und als Direktor des Instituts für Friedensforschung in Hamburg tätig.
4CDs, gekürzte Lesung
Veröffentlichung
13.12.2013
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899038866
0