Eisblume | Musik | Für immer

Eisblume_Für Immer_Single_Cover
Für immer
VÖ: 20. Januar 2012
Eisblume

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Knapp drei Jahre nach dem sensationellen Erfolg der Debütsingle “Eisblumen”, die sich sechs Wochen in den Top10 hielt, und dem dazugehörigen Album “Unter dem Eis” meldet sich Eisblume zurück. Mit der Single “Für immer” liefern Eisblume einen ersten beeindruckenden Vorgeschmack auf das folgende Album “Ewig” ab, der Großes erahnen lässt.
 
Eine verträumte Piano-Melodie eröffnet den Song und es dauert nur ein paar Takte, bevor man wieder in der Eisblume-Welt angekommen ist und vereinnahmt wird von dieser einzigartigen Stimmung, die Eisblume schafft.
 
Sängerin und Frontfrau Ria besingt den Einbruch der Dunkelheit – dieses tägliche und dennoch verstörende Schauspiel der Natur: “Sieh die Sonne sinken / Sinken hinterm Haus / Dunkle Schatten trinken / das Licht des Tages aus”. Doch “Für immer” ist keine Resignation, keine Kapitulation vor der Welt – der Song macht Mut, vermittelt Hoffnung. Spätestens im episch anmutenden Refrain ist klar, worum es hier eigentlich geht: um die Liebe. Die Kraft, die wir aus zwischenmenschlichen Beziehungen, aus der Zweisamkeit ziehen, ist stärker als alles andere. Gemeinsam können wir uns gegen die unschönen Seiten des Lebens stemmen. Selbst der dunklen Nacht können wir gemeinsam trotzen – ja, sogar die Ewigkeit und der Tod kann im Rausch des Glückes bezwungen werden.  Es ist eine ganz besondere und bereits bekannte Melodie, die das Stück erst zu dem macht, was es ist:
Die Melodie ist auch bekannt als “River Flows In You” und wurde von Yiruma, einem erfolgreichen südkoreanischen Pianisten und Komponisten geschrieben.
 
Es ist die Symbiose aus Musik und Lyrik, die Eisblume so besonders macht. Es wird eine Klangwelt geschaffen, die sich perfekt mit den wunderbaren Bildern ergänzt, die Ria mit ihrer fabelhaften und verträumten Sprache schafft: “Ich schenke mich dir gerne / Noch vor dem Morgenrot / Wir fließen ineinander / Besiegen Nacht und Tod / Wirf dein Licht her auf mich / Ach, die Ewigkeit scheint mit dir klein / Will für immer bei dir sein.”
 
Eisblume ist im Winter 2012 wieder da und es tut so verdammt gut, sie wieder zu hören. “Für immer” wird an vergangene Erfolge anknüpfen und uns dabei berühren, Emotionen auslösen und uns hoffnungsvoll durch die kalte und graue Jahreszeit begleiten.
Veröffentlichung
20.1.2012
Format
CD
Label
B1 Recordings
Bestellnummer
00602527919881
0

Weitere Musik von Eisblume

Mehr von Eisblume