Elen | Biografie

Biografie 2023

Elen 
“Oh mein Gott”
VÖ: 04.08.2023


Mit „Oh mein Gott“ veröffentlicht Sängerin, Songwriterin und Musikerin Elen den nächsten Song im neuen Musikkapitel 2023. „Oh mein Gott“ hat Pop-Energie in der Melodie, poetische Tiefe im Text und Elens ungebremste Kraft, „Ich wollte versuchen ein Bild davon zu malen, wie es sich manchmal für mich anfühlt ein Leben mit Gott zu führen. Es gibt Höhen und Tiefen, klar, aber seitdem ich mich dafür entschieden hatte, Gott in mein Leben zu lassen, fühlt sich alles anders an und ich kann mit einer ganz anderen Gelassenheit und Zuversicht durchs Leben gehen. Ich kann die Dinge bewusster wahrnehmen, manchmal auch mit einigem Abstand, wenn ich es brauche. Dieser Faktor Gott gibt mir eine neue Perspektive, die ich nie vorher hatte und die einiges einfach ganz anders aussehen lässt. Und das kann sehr hilfreich und tröstend sein.“

Elen schreibt „Oh mein Gott“ mit Alex Freund, der gerade die ersten Takte des Songdemos aufnimmt, als dieses ganz besondere, unvergleichliche Gefühl aufkommt und den Text inspiriert. Ja, es geht um Gott, aber vielmehr geht es um das Öffnen, Erweitern und Erleben des Bewusstseins, des Lebens in voller Bandbreite – und dabei ist Gott für Elen ein Schlüsselmoment.
 
Kontakte
Radio Nord: m.tappendorf@icloud.com
Radio Ost: Daniel.Poehlke@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
TV: Verena.Hausser@umusic.com & Dietmar.Punte@umusic.com
Presse/Online: Franziska.Kokocinski@umusic.com
Mehr von Elen