Eloquence Hörbuch | Musik | Nathan der Weise

Eloquence Hörbuch
Nathan der Weise 0602498158546
Nathan der Weise
VÖ: 24. Februar 2004
Eloquence Hörbuch, Gotthold Ephraim Lessing, Ernst Deutsch

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Gotthold Ephraim Lessing nimmt sich in “Nathan der Weise” dem aufklärerischen Problem der Wahrheit an. Den Kern seiner Erzählung bildet die berühmte Ringparabel, mit der Nathan die Frage beantwortet, welche Religion die wahre sei: In einer Familie galt die Tradition, dass der Familienvorstand dem Sohn seinen Ring überreicht, der sein Nachfolger werden soll. Ein Vater konnte sich allerdings nicht entscheiden und gab allen einen gleichwertigen Ring. Genau so gleichberechtigt seien die großen Religionen.
Veröffentlichung
24.2.2004
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498158548
0