Emile Haynie | Musik | We Fall

We Fall
We Fall
VÖ: 17. April 2015
Emile Haynie
01
Falling Apart
04:54
02
Little Ballerina
04:47
03
Wait For Life
04:52
04
Dirty World
04:47
05
A Kiss Goodbye
03:46
06
Fool Me Too
04:06
07
Nobody Believes You
04:42
08
Come Find Me
02:53
09
Who To Blame
04:33
10
Ballerina's Reprise
02:02
11
The Other Side
04:50

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Mit “We Fall” stellt Emile Haynie sein erstes eigenes Musik-Album vor. Sonst als Produzent für Künstler wie Eminem, Kanye West oder Lana Del Rey tätigt, versucht sich Haynie nun an einem eigenem Werk, erfolgreich. Insgesamt elf Titel brachte er zustande, davon neun in Zusammenarbeit mit Kollegen und befreundeten Künstlern.
Für seine unorthodoxe Arbeitsweise bekannt, zog sich Haynie in ein Hotel in Los Angeles zurück. Dort verbrachte erfast sechs Monate hinter verschlossenen Türen, bis er sein Zimmer mit seinem fertigen Album “We Fall” verlies. Was exzentrisch und abgehoben klingt, schätzen diejenigen, die bisher mit ihm zusammengearbeitet haben am meisten.
Daher fiel es ihm nicht schwer, sich der Unterstützung seiner prominenten Schützlinge zu versichern. Neben Lana Del Rey konnte er Rufus Wainwright, Brian Wilson, Sampha, Nate Ruess, Colin Blunstone, Lykke Li, Randy Newman und Father John Misty für ein gemeinsames Projekt gewinnen.
Die einzigen beiden Songs auf “We Fall”, die nicht in einer Kollaboration mit anderen Künstlern entstanden sind, sind “Dirty World” und “The Other Side”. Daraus ergibt sich ein unglaublicher Stilmix, der durch seine Stimmigkeit beflügelt.
Veröffentlichung
2015-4-17
Format
CD
Label
Interscope
Bestellnummer
00602547193667

Weitere Musik von Emile Haynie

Mehr von Emile Haynie