EMMA6 | Musik | Passen

Emma6 - Passen
Passen
VÖ: 16. August 2013
EMMA6

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nachdem Sänger und Gitarrist Peter Trevisan, sein Bruder Henrik am Schlagzeug und Bassist Dominik Republik im Jahr 2011 den “Soundtrack für dieses Jahr” veröffentlichten, warten sie in 2013 – und damit im achten Bandjahr von EMMA6 – mit ihrem zweiten Album “Passen” auf. In ihren elf neuen Songs stellen sie EMMA6-typisch die Inhalte in den Mittelpunkt – und die sind durchweg melancholisch und sehnsüchtig.
Es geht um Anfänge und um das Beenden, um Wünsche und um schlichte, bewegende Feststellungen wie im Titelsong “Passen”. Diese Themen setzt das Trio mal ganz leise wie beim beherzten Akustiksong “Fast” um, oder mal ganz laut mit einem Augenzwinkern wie bei “Ich hab die Band zuerst gekannt” – einer charmant-klugen Beobachtung der deutschen Musiklandschaft. 
Im Entstehungsprozess des zweiten EMMA6 Albums “Passen” erhielten die drei Jungs Unterstützung von Freund, Produzent und Wir sind Helden Gitarrist Mark Tavassol. Als erste Singleauskopplung aus “Passen” wurde der Song “Wie es nie war” gewählt, dessen Video ihr euch hier ansehen könnt. Das EMMA6 Album “Passen” ist als klassische CD und digital zum runterladen erhältlich. 
 
Veröffentlichung
16.8.2013
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537388769
0

Weitere Musik von EMMA6

Mehr von EMMA6