eneMene | Biografie

Handgemachte traditionelle Kinderlieder

Ob im Kindergarten, im Kinderzimmer, zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen oder als Ritual fürs Zubettgehen – traditionelle Kinderlieder gehören bei den meisten Familien zum Alltag. Die 100 schönsten Kinderlieder erscheinen nun gesammelt auf vier Alben. Hier findet jeder seine Lieblingslieder wieder.
Die Liederauswahl von eneMene ist laut und fetzig (“Die Affen rasen durch den Wald”) bis ruhig (“Kleine Meise”), albern und keck (“Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”) oder besinnlich (“Der Mond ist aufgegangen”). Abwechslung wird bei eneMene großgeschrieben.
Dies gilt auch für das Hörerlebnis, verschiedene Instrumente und Sänger sind auf den Alben vertreten. So sorgen weibliche und männliche Stimmen für Vielfalt, auch ein Kinderchor singt in einigen Liedern mit. Dabei sind alle Instrumente akustischer Herkunft und prägen ein sehr natürliches Klangbild.
Jedes eneMene Album ist nach einer Farbe benannt und bietet einen ausgewogenen Mix aus Jahreszeitenliedern, Schlafliedern, Spaßliedern – und auch Weihnachtsliedern. Hier findet jeder seine Lieblingslieder wieder.