Ennio Morricone | News | Ennio Morricones Soundtrack für "The Hateful Eight" als beste Filmmusik mit einem Oscar ausgezeichnet

Ennio Morricones Soundtrack für “The Hateful Eight” als beste Filmmusik mit einem Oscar ausgezeichnet

Ennio Morricone
© Polar Music Prize
29.02.2016
Im Januar 2016 bereits mit einem Golden Globe geadelt, kann sich Ennio Morricone seit dem 28. Februar 2016 für seinen Soundtrack zum Tarantino-Film “The Hateful Eight” nun auch über einen Oscar für die beste Filmmusik freuen. Damit setzte sich der italienische Komponist u.a. gegen Thomas Newman und John Williams durch.
Für viele Fans des Duos war es eine Bestätigung dessen, was sie schon lange wussten: Gemeinsam fahren Ennio Morricone und Quentin Tarantino auf der Überholspur. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Musik von Ennio Morricone

Mehr von Ennio Morricone