Eric Whitacre | Musik | Light & Gold

Light & Gold: Whitacre,Eric/The Eric Whitacre Singers
Light & Gold
VÖ: 14. Januar 2011
Eric Whitacre

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Eric Whitacre ist ein Mann der Visionen, der Träume und Wünsche gern in die Realität umsetzt. Und davon soll im kommenden Jahr verstärkt auch jede einzelne Sängerin bzw. jeder einzelne Sänger in Deutschland profitieren – egal ob Anfänger oder Semi-Profi, Laie oder Opernstar, Klassikliebhaber oder Schlagerfreund. Eric Whitacre bringt Deutschland zum Singen. Er steht nicht nur für die Idee eines virtuell verknüpften, globalen Chorereignissen, so wie es bei seinem Projekt des „Virtual Choir“ auf Youtube zu erleben war, sondern auch für die Idee eines im Gesang vereinten Landes, das unter Beweis stellt, dass man die Welt mit Musik vielleicht ein ganz kleines bisschen verändern kann – wenigstens für einen kurzen, gemeinsam erlebten Moment.

Sein neues Album ist ein kleiner Querschnitt durch sein Schaffen. Wer Whitacre einmal live in einem Konzert erleben durfte, weiß um die Qualitäten des vielseitigen Komponisten und um seine Begabung, die mitunter kompositorisch sehr anspruchsvollen Stücke mit Geschichten aus seinem eigenen Leben zu verknüpfen und auf diese Weise auch für den unerfahrenen Zuhörer greifbarer zu machen.
Veröffentlichung
14.1.2011
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00602527432090

Weitere Musik von Eric Whitacre

Mehr von Eric Whitacre