Evie Irie | Start

5 Weeks in LA
5 Weeks in LA
VÖ: 28. Juni 2019
Evie Irie

Streamen und Downloaden

Von Sydney nach LA: Evie Irie veröffentlicht Debüt EP “5 Weeks in LA”

Evie Irie 2019
20.11.2019
Die gebürtige Australierin Evie Irie begann bereits im Alter von 11 Jahren Musik zu machen und ihre Gedanken in Lieder zu verwandeln. Da sie bis dato aber noch nicht so viel zu erzählen hatte, war ihre Schwester einer ihrer größten Inspirationsquellen: “Ich hatte die Gitarre und sie hatte die Geschichten, also fing ich an, Songs zu schreiben.” Sie verliebte sich in die Musik und spielte schon zu ihrer Schulzeit in Cafés und Restaurants.
Trotz anfänglichem Widerstand, gelang es Evie, ihre Eltern davon zu überzeugen, nach dem Schulabschluss zu einem 6-monatigen Aufenthalt nach Los Angeles aufzubrechen. Diese Zeit, die sie als sehr emotional erlebte, erwies sich als besonders fruchtbar und mündete schließlich in die jetzt erschienene EP “5 Weeks in LA”.
Ein Schlüsselmoment in Los Angeles war für die junge Künstlerin die Aufnahme ihrer Debüt-Single “Bitter”, die sie am Klavier schrieb: “Abgesehen vom Ergebnis des Songs, verließ ich die Aufnahme unter Schock, weil ich nicht glauben konnte, dass ich überhaupt so singen kann.” Das versprechen, ihren Trip nach Los Angeles auf ein halbes Jahr zu beschränken, hielt Evie übrigens nicht: Bis heute ist sie nicht ihre Heimat zurückgekehrt und lebt vorerst in der Stadt der Engel.

Evie Irie — Bitter

In den fünf Songs auf der EP verarbeitet die Sängerin von unerfüllter Liebe bis hin zu existenzielleren Ängsten kleine und große Triumphe sowie Misserfolge des Alltags.

Hör dir Evie Irie — “5 Weeks in LA” jetzt an!

Mehr von Evie Irie