Florence + The Machine | News | Das ist der Titelsong zu "Snow White & the Huntsman"

Florence_Dachkonzert
15.05.2012

Das ist der Titelsong zu “Snow White & the Huntsman”

Am 2. April haben wir bereits darüber berichtet, dass Florence + the Machine für den kommenden Kinokracher “Snow White and the Huntsman” den Titelsong beisteuert. “Breath Of Life” heißt der Track, in den ihr jetzt reinhören könnt.

Der Gesang wird von einem starken Orchester und einem 60 Personen-Chor begleitet und verleiht dem Lied eine düstere Stimmung. Florence wurde bei der Entstehung des Songs nach eigener Aussage besonders von der gruseligen Darstellung der bösen Königin inspiriert. Die Rolle dieser übernimmt im Film übrigens keine Geringere als Charlize Theron. Schneewittchen wird übrigens vom größten Megastar seit es Vampir-Liebesgeschichten gibt gespielt: Kristen Stewart. Und solch hochkarätig besetzte Filmstory braucht auch ebenso fantastische Musik.

“Die Königin ist einfach diese unglaubliche Figur; so hungrig nach Leben, aber so tot innerlich. Sie ist irgendwie unsterblich, aber in ihr ist nichts. Es gibt da so unglaubliche Szenen. Diese Dunkelheit einerseits, aber sie ist so wunderschön, also ist es irgendwie eine Gegenüberstellung von Schönheit und letztendlich Tod”, erzählte Florence Welch gegenüber MTV.com.
In den USA kann man die Single bereits auf iTunes herunterladen, in Deutschland ist sie bisher noch nicht erhältlich. Lange müsst ihr aber nicht mehr warten, denn am 5. Juni 2012 erscheint der Soundtrack zu “Snow White and the Huntsman”. Der Film wird am 31. Mai 2012 in den deutschen Kinos anlaufen.

Hier ist der Titelsong “Breath Of Life” von Florence + the Machine zum Film “Snow White & the Huntsman”:



Und hier könnt ihr euch noch das Behind-The-Scenes-Video zum Film “Snow White and the Huntsman” ansehen:
Mehr von Florence + The Machine