Florence + the Machine | News | Nicolas Jaar remixt Florence + The Machine: Erfahrt hier mehr über die Single "What Kind Of Man"

Nicolas Jaar remixt Florence + The Machine: Erfahrt hier mehr über die Single “What Kind Of Man”

Florence and The Machine 2015
04.03.2015
Nachdem Florence + The Machine ihre neue SingleWhat Kind Of Man” veröffentlichten, nahm sich ein besonderer Klangkünstler dieses Tracks an: Der chilenisch-amerikanische Musiker Nicolas Jaar stellte einen großartigen Remix ins Internet, den ihr nun unter anderem bei Soundcloud anhören könnt. Bei "What Kind Of Man" handelt es sich übrigens um die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Florence + The Machine Album "How Big How Blue How Beautiful". 
 
 
Aufgrund des massiven Erfolgs der ersten beiden Alben “Lungs” und “Ceremonials”, hatte Frontfrau Florence Welch in den vergangene fünf Jahren kaum Zeit zum Durchatmen. Als die letzte Tour also beendet war und sie aus dem Haus ihrer Mutter in Camberwell ausgezogen war, konzentrierte sie sich erst einmal auf das “ganz normale Leben”: Sie ging aus, verliebte sich, trennte sich und lernte, was es bedeutet, auf den eigenen zwei Beinen zu stehen. Diese Erfahrungen prägten auch die Texte der neuen Platte. 

“How Big How Blue How Beautiful”: Neue Erfahrungen fließen in neue Texte ein 

“Ehrlich gesagt war das alles eine ziemliche Bruchlandung”, gesteht Florence, wenn man sie darauf anspricht. “Und während ich mich früher als Songschreiberin wohl eher auf Fantasiewelten und Metaphern konzentriert habe, bedeutete das auch, dass die neuen Songs automatisch mehr Realitätsbezug haben mussten.” Das Resultat ist “How Big How Blue How Beautiful”, das dritte Album von Florence + the Machine. Der Sound ist satt, wild und ungefiltert und ab dem 29. Mai 2015 überall zu haben. 

Weitere Musik von Florence + the Machine

Mehr von Florence + the Machine