Florence + The Machine | News | Traumwelten: Florence + The Machine veröffentlichen ihr Single-Bundle "Songs From Final Fantasy XV"

Florence + The Machine 2015
12.08.2016

Traumwelten: Florence + The Machine veröffentlichen ihr Single-Bundle “Songs From Final Fantasy XV”

Die Indiepop-Band Florence + The Machine überrascht ihre Fans nach dem Erfolgs-Album “How Big How Blue How Beautiful” mit drei fabelhaften neuen Kompositionen, die unter dem Namen “Songs From Final Fantasy XV” im Single-Bundle erscheinen. Clue an der Sache: Wie der Name schon sagt, ist das Single-Trio eine Kollaboration mit dem Game-Erfolg Final Fantasy XV. Neben zwei großrahmigen Werken, die die märchenhafte Stimmfarbe von Sängerin Florence Welch wieder einmal grandios präsentieren, trifft der Hörer außerdem auf ein Cover des Ben-E–King-Klassikers “Stand By Me”. Hauchzart vertont, verwandelt Welch den Evergreen in eine emotionale FATM-Ballade – ein Must-Have für alle Indiepop- und Gaming-Fans.

Das Mega-Game mit neuer Untermalung: Wie es dazu kam, dass FATM Musik für Final Fantasy XV machen

“Ich habe Final Fantasy schon immer als wunderschönes und kreatives Spiel gesehen, deshalb glaube ich nicht, dass ich mit einem anderen Videospiel hätte arbeiten können. Es hätte einfach keinen Sinn gemacht. Auf eine gewisse Weise sind die Landschaften in Final Fantasy XV meinen ‘innerlichen’ Landschaften sehr ähnlich – sie sind mystisch und abenteuerlich”, sagt Florence Welch zur ungewöhnlichen Kollaboration mit dem Game-Erfolg. “Es war sehr faszinierend, denn die Musik war unheimlich schön und emotional und das gab mir den Drift, was ich in diesem Medium machen könnte.” Die neue Version des Fantasy-Games wird – samt FATM–Songs – am 30. September 2016 eine der größten Spiele-Veröffentlichung 2016 feiern. 

Florence + The Machine Single  “Songs From Final Fantasy XV

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei Spotify
Mehr von Florence + The Machine