Pierre und Julia Franckh | Musik

Pierre und Julia Franckh
Papa erklär mir die Welt - ich erklär Dir meine 0602498719068
Papa erklär mir die Welt – ich erklär Dir meine
VÖ: 20. September 2005
Pierre und Julia Franckh
CD 1
CD 2

Produktinformation

Wie so oft sitzen Vater und Tochter am Ende eines langen Arbeits- bzw. Schultages zu Hause auf dem gemütlichen Sofa zusammen und sprechen über die Dinge, die beide bewegen: Liebe, Glück, Beruf, Geld – und viele andere große und kleine Themen des Lebens. Auf die Fragen seiner 12-jährigen Tochter Julia antwortet der bekannte Schauspieler und Autor Pierre Franckh mit Herz und Verstand – ganz subjektiv und voller Verantwortung für einen jungen Menschen, der seinen eigenen Weg in die Zukunft gehen wird. Er baut eine Brücke des Wissens und der Lebenserfahrung zur Generation seiner Tochter, nicht ohne seinerseits von Julias vitaler Lebensklugheit und ihrem unverstellten Blick auf das Leben zu lernen.

Dieser Dialog ist ein bewegendes und unterhaltsames Hörbuch für alle Eltern und Kinder, die trotz der Schwierigkeiten, die das Zusammenleben in einer Familie mit sich bringen kann, das Gespräch miteinander suchen. Die besondere Authentizität dieser Aufnahme besteht darin, dass sie am vertrauten Ort der Vater-Tochter-Unterhaltungen entstanden ist: auf dem Sofa in ihrem Münchener Haus.

Pierre Franckh (geboren 1953) gab mit elf Jahren sein Filmdebüt in den unvergesslichen Lausbubengeschichten. Seitdem wirkte er in zahlreichen Theaterstücken, Kinofilmen und Fernsehproduktionen mit, so in dem preisgekrönten Film Der Totmacher an der Seite von Götz George und in Costa-Gavras’ international renommierten Film Der Stellvertreter. Auch als Regisseur ist Pierre Franckh erfolgreich – mit Und das ist erst der Anfang (Senator Film) realisierte er eine wunderbar romantische Liebesgeschichte. Seit kurzem ist jedoch das Schreiben seine größte Passion. 2004 erschien im KOHA Verlag sein sehr persönliches Buch Glücksregeln für die Liebe und erreichte auf Anhieb die Bestsellerlisten. Er ist mit der Schauspielerin und Autorin Michaela Merten verheiratet, die gemeinsame Tochter Julia wurde 1993 geboren. Julia ist ein richtiges “Action-Mädchen” mit den vielseitigsten Interessen: sie spielt Klavier und Querflöte, schwimmt gerne und fährt leidenschaftlich Ski. Ihre Freizeit widmet sie ihren Katzen und kleinen Kindern – und später möchte sie unbedingt Kinderärztin werden.
Veröffentlichung
2005-9-20
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498719060