Frank Schöbel | Musik

Lieder meines Lebens: Schöbel, Frank
Lieder meines Lebens
VÖ: 06. April 2012
Frank Schöbel

Produktinformation

Auf 50 Jahre Bühne blickt Frank Schöbel in diesem Jahr zurück. Er gilt als eine der bekanntesten lebenden Schlagerlegenden des wiedervereinten Deutschlands und zu Recht als die DDR–Schlagergröße mit der längsten und erfolgreichsten Karriere. Er ist Sänger, Songwriter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und noch mehr – denn er ist ein Begriff. Musikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit und vor allem sein enges und ehrliches Verhältnis zum Publikum sind seit fünf Jahrzehnten sein Markenzeichen. Mit ihm wurden Generationen groß. Zunächst fast ausschließlich im Osten der Republik verehrt, kamen nach der Wende unzählige neue Fans hinzu. Zu seinem Bühnenjubiläum veröffentlicht Frank Schöbel nun die „Lieder meines Lebens“, ein 12 Titel starkes Album, sein 50.!
 
Aus über 600 DDR–Songs wählte der gebürtige Leipziger sieben aus, die er neu eingesungen hat, dazu drei Lieder aus seinem eigenen Repertoire, außerdem einen neu komponierten Song und ein englisches Volkslied, in deutscher Sprache gesungen. Produziert und arrangiert wurde „Lieder meines Lebens“ von Ingo Politz, einst Schlagzeuger von Frank Schöbel, und von André Kuntze. Das Album wurde in einem konzentrierten Kraftakt in nur einem Monat und zehn Tagen fertig gestellt.
 
Frank Schöbel spannt in der Auswahl der Songs eine Brücke vom Beginn seiner musikalischen Laufbahn 1964, als seine Lieder begannen, die Hitparaden anzuführen, bis heute.
Veröffentlichung
2012-4-6
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00602527996738