Frank Sinatra | Musik | Duets - 20th Anniversary - DeluxeEdition

Best Of Duets
Duets – 20th Anniversary – DeluxeEdition
VÖ: 22. November 2013
Frank Sinatra

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint Frank Sinatras legendäres “Duets”-Album neu als 2-CD-Deluxe-Edition mit zahlreichen Bonus-Tracks, zwei unveröffentlichten Aufnahmen und einem 32-seitigen Booklet mit seltenen Fotos und neuen Liner-Notes. Die Edition vereint den Meilenstein mit seinem Nachfolger “Duets II”, komplett remastert und mit zahlreichen Extras.

Sinatra-Fans werden sich vor allem über zwei hier vorliegende, bisher ungehörte Aufnahmen freuen: “One for My Baby (And One More for the Road)” mit Tom Scott und “Embraceable You” mit Tanya Tucker.

Zum Ende seiner Karriere brachte “The Voice” für dieses innovative Projekt ein erstaunliches Aufgebot von Welt-Stars zusammen. In den Capitol-Studios nahm Sinatra im Herbst 1993 die Songs der Duette “live” mit einem 54-köpfigen Orchester auf – genau wie auch zuvor seine klassischen Alben für das Capitol-Label. Erstmals in der Geschichte der Studio-Aufnahme, sangen seine Albumgäste (unter anderen Aretha Franklin, Bono, Carly Simon und Barbra Streisand) ihre Parts danach mithilfe digitaler Technologie an anderen Orten rund um die Welt ein, als “virtuelle” Duette mit dem größten Entertainer aller Zeiten.

Bei Veröffentlichung im November 1993 bezeichneten die Medien “Duets” als “das Aufnahme-Event des Jahrzehnts”. Es wurde eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 1993 und brachte den damals 77-jährigen Sinatra auf Platz 2 der US-amerikanischen Album-Charts. Mit “Duets II” konnte sich Sinatra ein Jahr später erneut über ein Top−10-Album freuen. Selbst nach fünfzig Karrierejahren bahnte “Ol Blue Eyes” anderen Künstlern einen Weg und überbrückte mit “Duets” wieder einmal die Genre-Grenzen. Diese einzigartigen Aufnahmen würdigen sein Erbe, sie bezeugen Sinatras immense kreative Stoßkraft und seinen Einfluss auf die heutige Musik. Bis heute ist “Duets” weltweit das am meisten verkaufte Duett-Album der Geschichte.
Veröffentlichung
22.11.2013
Format
CD
Label
Capitol
Bestellnummer
00602537544929
0

Weitere Musik von Frank Sinatra

Mehr von Frank Sinatra